Diskussion:Mario Kart Wii

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Power-Ups "drei rote Panzer" sowie "Bob-omb" fehlen, außerdem sollte eventuell noch erwähnt werden, das man mit manchen Powerups (Alle Pilze & Stern) über jedes Gelände fahren kann, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. --84.58.200.35 16:06, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wäre es sinnvoll, im Artikel eine Liste der verfügbaren Karts/Bikes inklusive Freischalten, Beschreibung und Vorteile/Nachteile zu schreiben? --Umweltschutz Sprich ruhig! 12:53, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn schon Kamparenen, Strecken, Power-ups und spielbare Figuren drin sind, wüsste ich nicht was dagegen spräche auch Bikes/Karts aufnehmen.--BECK's 00:56, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Freischalten durch[Quelltext bearbeiten]

Da steht bei den Spielfiguren oftmals (z. B. bei 5. Knochentrocken: „Erster Platz im 100ccm Blatt Cup oder 1050 Rennen fahren. Daraus geht nun nicht hervor, in welchem Spielmodus dies geschehen muss bzw. kann. Nur im Einspielermodus (wie auch der Cup, den man ja nur im Einspielermodus erfahren kann) oder auch im VS-Modus?--BECK's 01:06, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Keine Hinweise auf Cheats im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Das Spiel kann durch Cheats manipuliert werden. Wenn man das Spiel über Internet gegen andere Menschen spielt, dann wird man hin und wieder Spielern begegnen, die solche Cheats aktiviert haben. Das sollte man unter einem neuen Abschnitt "Kritik" erwähnen, weil es den Spaß am spielen über das Internet mindert, wenn jemand immer gewinnt und/oder die anderen Spieler beim fahren behindert, bloß weil er solche Cheats aktiviert hat. Einige Cheater verwenden zum Teil auch mehrere dieser Cheats auf einmal. --Martin38524 (Diskussion) 16:04, 21. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liste bekannter Cheats[Quelltext bearbeiten]

Abgrund-Cheat:

Wenn man in einen Abgrund stürzt, dann dauert es etwa 6 Sekunden, bis man von der Wolke wieder auf die Straße gesetzt wurde und man weiterfahren kann. Es gibt aber einen Cheat, mit dem der Cheater in weniger als 0,5 Sekunden weiterfahren kann.

Bananen-Cheat:

Das Fahrzeug des Cheaters wirft hinter sich alle 0,25 Sekunden eine Banane ab und hinterlässt dadurch eine Spur aus Bananen, die nach ein paar Sekunden aber von selbst wieder verschwinden. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann. Zumindest ist dies dann so, wenn sich der Cheater immer vor denjenigen setzt, der hinter ihm fährt und wenn er hin und wieder im Zick-Zack über die Straße fährt, um sie so zu blockieren.

"blauer Schildkrötenpanzer"-Cheat:

Alle paar Sekunden wird ein blauer Schildkrötenpanzer (Stachi-Panzer) auf den Spieler abgefeuert, der dem Cheater am nächsten ist. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann. Die Funktionsweise dieses Cheats ist so, dass immer der Spieler getroffen wird, der vor dem Cheater fährt, oder, wenn der Cheater an erster Stelle fährt, das es dann immer den trifft, der an zweiter Stelle, also hinter dem Cheater fährt. Tipp zum abblocken: Wenn man einen Turbo-Pilz hat, dann muss man bis zum allerletzten Augenblick warten, denn kurz bevor der blaue Schildkrötenpanzer (Stachi-Panzer) einschlägt, kreist er für einen Sekundenbruchteil über dem Kopf des Spielers. Wenn man genau in diesem Augenblick den Turbo-Pilz auslöst, dann schlägt der blaue Schildkrötenpanzer (Stachi-Panzer) hinter einem auf der Straße auf und man kann ohne Beeinträchtigung weiterfahren.

Bomben-Cheat:

Der Cheater verfügt über eine unendlich große Anzahl von Bomben (Bob-omb), die er hinter seinem Fahrzeug ablegen, oder nach vorne auf die anderen Spieler werfen kann. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann.

"Drei grüne Schildkrötenpanzer"-Cheat:

Der Cheater verfügt über eine unendlich große Anzahl des Items "Drei grüne Schildkrötenpanzer", die er um sein Fahrzeug kreisen lassen und verschießen kann.

Fragezeichen-Cheat:

Der Cheater braucht keine Fragezeichen (Item-Box) mehr einzusammeln, um Items einsetzen zu können. Hat er ein Item eingesetzt, bekommt er sofort und automatisch ein neues.

Superstern-Cheat:

Der Cheater verfügt dauerhaft über einen Superstern. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil er dauerhaft unverwundbar ist und weil man ihn aufgrund seines hohen Tempos nicht mehr einholen kann.

Teleporter-Cheat:

Das Fahrzeug des Cheaters, wird beim Start eines Rennens, etwa 50 Meter nach vorne, oder vor den Beginn der ersten Kurve teleportiert (versetzt).

Wolkenblitz-Cheat:

Der Cheater verfügt dauerhaft über den Wolkenblitz, aber ohne von ihm getroffen zu werden, wodurch er wesentlich schneller fahren kann. Die anderen Spieler machen ihm auch noch Platz, oder trauen sich nicht ihm zu nähern, weil sie befürchten den Wolkenblitz zu bekommen und dann vom Blitz getroffen zu werden. Dadurch kommt der Cheater deutlich schneller vorwärts als die anderen Spieler.

--Martin38524 (Diskussion) 16:04, 21. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ob Cheats wirklich in einen Wikipedia-Artikel gehören, weiß ich nicht so recht, wobei es natürlich durchaus interessant sein kann. Wenn dann aber eher nur allgemein, wie du es vorgeschlagen hast unter „Kritik“ o.ä.. Eine Aufzählung der einzelnen Cheats halte ich für nicht so sinnvoll, dies gehört meiner Meinung nach eher in Fan-Wikis. Wenn dir die Cheats wichtig erscheinen, bau sie aber gern ein ;) lg --Pro Evolution 360 (Diskussion) 16:32, 22. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nur, wenn es seriöse Berichterstattung zum Cheaten gibt, was ich nicht glaube. AFAIK ist es ja auch nicht so, dass die Cheats von offizieller Seite stammen, oder? Nintendo-Nerd 16:45, 22. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die mir bekannten Cheats habe ich nur aufgelistet, damit jeder weis worum es geht. In den Artikel gehören sie nicht. Es sollte nur angesprochen werden, dass es solche Cheats gibt. Wenn man für einen solchen Text eine Quelle einbaut, dann wird diese wohl ohnehin zu einer Fan-Seite führen, wo diese Cheats auch aufgelistet sind. --Martin38524 (Diskussion) 23:20, 22. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

So, wie die Cheats beschrieben sind, ist es nicht richtig. Man hat auch beim bananen- oder Stachipanzer-Cheat eine unbegrenzte Anzahl ebendieser Items, doch die muss man manuell einsetzen, sie werden nicht automatisch abgefeuert. Außerdem trifft der Stachipanzer, wenn man ihn als erster einsetzt, einen selbst, und NICHT den Zweitplatzierten! (nicht signierter Beitrag von Mariofan13 (Diskussion | Beiträge) 17:42, 17. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Der von dir genannte "Abgrund-Cheat" ist gar kein Cheat. Das kann vorkommen, wenn ein Spieler eine schlechte Leitung hat - es werden in gewissen Zeitabständen aktuelle Position & Geschwindigkeit übermittelt, und zwischen diesen Abständen übernehmen die CPU-Spieler, damit die Spieler fahren und nicht hüpfen. Wenn nun einen CPU in den Abgrund fährt, aber der wirkliche Spieler noch eine Vollbremsung / einen Drift hinlegt, sieht es für die anderen Spieler so aus, als hätte er sich wieder auf die Strecke "teleportiert". 2A02:908:F742:DC80:B1D8:21C9:6926:6585 08:23, 9. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eigene Server für Online-Rennen?![Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt zur Nintendo WFC steht, dass einige Modder ihre eigenen Server für Online-Rennen zur Verfügung gestellt haben. Ich finde mit Google abe rnichts darüber, nur eine Seite von wiidatabase.com, die ist aber tot. Ist das überhaupt relevant für die WP? oder soll das eher raus? Mariofan13★Sprich mit mir! 17:10, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Den Server findest du, wenn du nach "Wiimmfi" googelst oder mal auf www.wiimmfi.de vorbeischaust. Ich denke schon, dass das in die Wikipedia gehört, aber vielleicht eher in den "Nintendo WFC" - Artikel. - - 89.204.155.202 06:51, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hier habe ich was gefunden: http://wiidatabase.de/savewfc. Ich finde, dass der Abschnitt zum Custom-Server wie Werbung geschrieben war, außerdem fehlte eine Quellenangabe. --5.100.41.107 19:44, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es nun etwas anders formuliert und eine Quelle hinzugefügt, sollte jetzt nicht mehr so nach Werbung aussehen. Die "offizielle" Webseite dieses Projekts ist nicht wiidatabase, sondern wiimmfi.de bzw. das Wii-Homebrew.com-Forum. - 2A02:908:F742:DC80:B1D8:21C9:6926:6585 22:25, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Unnötige Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Was genau ist mit "unnötige Tabellen" gemeint? Ich finde die Verwendung der Tabellen in diesem Artikel sinnvoll. Wie könnte man das verbessern?