Diskussion:Marko Feingold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuviele Bilder[Quelltext bearbeiten]

Für einen Artikel dieser Länge sind 3 Bilder zu viel. Das Bild rechts würde ich rausnehmen – M. Feingold ist darauf sowieso nicht gut zu sehen. Wenn kein Einspruch, nehme ich das Bild in 7 Tagen raus. --Yomtov 12:41, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

o.k. --Gakuro 14:13, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Den Satz "Er war mit 106 Jahren der zuletzt älteste Holocaust-Überlebende Österreichs." finde ich unangémessen, da es für sein Leben keine Rolle spielt, ob er der älteste (!) Überlebende Österreichs war. Wichtig wäre z.B. der "letzte". --Hachinger62 (Diskussion) 12:59, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Hachinger62:, das sehe ich anders. Die meisten der heute noch lebenden Holocaust-Überlebenden waren zu der Zeit noch Kinder, während Feingold als ältester vielleicht sogar der letzte war, der den Holocaust als Erwachsener miterlebt hat, und somit im Gegensatz zu damaligen Kindern die Erlebnisse auch aus erwachsener Sicht erzählen konnte. Das hat alles überhaupt nichts mit Rekordwahn zu tun. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 23:23, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
"während Feingold (...) vielleicht sogar der letzte war, der den Holocaust als Erwachsener miterlebt hat, und somit im Gegensatz zu damaligen Kindern die Erlebnisse auch aus erwachsener Sicht erzählen konnte". Diese Sätze von dir würden (etwas umgestellt) der Einleitung gut tun, dann hat das eine inhaltliche Begründung und das mit dem ältesten könnte sogar weg. --Hachinger62 (Diskussion) 12:03, 29. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]