Diskussion:Marten (Dortmund)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann bitte mal jemand den Begriff Hangeney aus den Dortmunder Vororten entfernen? Es handelt sich dabei um eine Strasse, die in Dortmund Marten beginnt, und über Dortmund Kirchlinde nach Dortmund Westrich führt. Ich freue mich zwar, dass die Straße an der ich aufgewachsen bin, in Wikipedia erscheint, aber die Dortmunder Vororte sind der falsche Platz.

Bitte beim Löschen nicht mit Dortmund Hacheney verwechseln, diesen Vorort gibt es tatsächlich. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.145.248.97 (DiskussionBeiträge) 01:19, 7. Jun 2006)

Die Diskussion zu diesem Thema wird unter Diskussion:Liste der Stadtteile in Dortmund geführt. --ThomasO. 00:01, 17. Sep 2006 (CEST)

Wo kann man die Immanuel-Kirche virtuell besichtigen?[Quelltext bearbeiten]

Link? --mogoh 17:19, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Anscheinend nirgends mehr, der Link ist tot. Ich habe den Hinweis entfernt. — ThomasO. 23:24, 28. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kreis Recklinghausen[Quelltext bearbeiten]

In eine Utrechter Akte datiert 17.03.1704 wird ein Dorf "Marten unter Riechelichuysen" erwähnt. Kann es sein das Marten einst unter dem Kreis Recklinghausen gehörte?

Grüße aus den Niederlanden,

Oscar.

--Ocrdu (Diskussion) 17:25, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Bahnhof Dortmund Marten[Quelltext bearbeiten]

Das Foto vom Bahnhof zeigt ein verwaistes Gleis, was den Eindruck erweckt der Bahnhof sei stillgelegt. Kann kein besseres Foto genommen werden?--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 16:27, 21. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kath. Kirche St. Laurentius[Quelltext bearbeiten]

gibt es diese Kirche nicht mhr?

http://www.glasmalerei-ev.de/pages/b1266/b1266.shtml (Dortmund-Marten, Kath. Kirche St. Laurentius )

Oder was ist jetzt in dem Gebäude?

--Qwertzu111111 (Diskussion) 15:51, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Diese Seite legt nahe, dass es das durchaus noch gibt. Ich habe mal einen Hinweis und ein Foto in den Artikel aufgenommen. Man findet aber wenig zu dem Gebäude im Internet. — ThomasO. 20:40, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
vielen Dank --Qwertzu111111 (Diskussion) 00:25, 5. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]