Diskussion:Martin Berger (Kirchenmusiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2011072610007116 liegt seit dem 26. Juli 2011 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 20:59, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Diskussionsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Tätigkeitsbezeichnungen "Domkapellmeister" und "Professor" entsprechen den in den Homepages der Würzburger Dommusik und der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf angegebenen. EIntrag wurde an den anderer Dommusiker mit Doppeltätigkeit angeglichen. Vergl. Eberhard Metternich: Domkapellmeister und Professor in Köln. Gruß!--Cathedralvoice (Diskussion) 17:12, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

1.) Bezüglich der Beschreibung auf der Robert-Schumann-Hochschulen-/Würzburger Dommusik-Seite: Dieser mit großem stilistischem Verbesserungspotential auftretende Text ist ja im Prinzip noch im Artikel vorhanden. Die Persistenz der darin enthaltenen (oder angedeuteten) Fakten bleibt auch nach den Änderungen bestehen.
2.) Statt "war Professor" in die Einleitung zu schreiben, ist es stilistisch besser, dort zu notieren, was jemand gemacht hat. Beispiele: Hermann Spies ("war ein Komponist, Musikforscher und Priester."), Gotthold Ephraim Lessing ("war ein deutscher Dirigent und Hochschullehrer."), Roland Büchner (" ist ein deutscher Kirchenmusiker und Chorleiter") usw. Siehe auch Wikipedia:Formatvorlage Biografie. Im übrigen ist die Anleitung über Artikel zu lebenden Personen zu beachten.
3.) Ein Edit-War bezeichnet das fortlaufende Hin- und Her-Revidieren von Artikelversionen. So etwas ist zu unterlassen. Außerdem: Wenn man schon anderer Meinung ist, sollte man doch wenigstens des anderen Meinung abwarten, bevor man wieder rumrevidiert.
-- Gut informiert (Diskussion) 19:21, 14. Okt. 2012 (CEST) (sinnwahrende Kopie des Beitrags von mir bei Benutzer Diskussion:Cathedralvoice#Martin Berger (Kirchenmusiker) -- Gut informiert (Diskussion) 21:07, 15. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]
Den Artikel habe ich mal für 1 Woche vor Veränderungen geschützt. Ich bitte, Dich auf die Diskussionsseite des Artikels zu begeben. Der Verweis, dass es in anderen Artikel aber auch so gemacht wird, ist nicht unbedingt stichhaltig. --Artmax (Diskussion) 20:31, 14. Okt. 2012 (CEST) (Kopie des Beitrags von Artmax bei Benutzer Diskussion:Cathedralvoice#Martin Berger (Kirchenmusiker) -- Gut informiert (Diskussion) 21:07, 15. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]


Wettbewerbserfolge[Quelltext bearbeiten]

Unterschiedliche Jahreszahlen unter diesem Stichwort (2007/2008) resp. im Abschnitt "Leben" (2008/2009). Bitte um Klärung. --Martin Sg. (Diskussion) 23:51, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe den einen Wettbewerb auf Malta durch das online stehende Programmheft des Wettbewerbs zweifelsfrei zeitlich lokalisieren können. -- Gut informiert (Diskussion) 16:35, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke. Habe beide Wettbewerbe chronologisch aufsteigend geordnet. --Cathedralvoice (Diskussion) 17:18, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Änderungen / Richtigstellungen[Quelltext bearbeiten]

Ich bin die hier beschriebene Person und habe mich unter Ticket#2020033110007356 an das Supportteam gewandt, weil einige Angaben in diesem Artikel falsch sind. Diese habe ich richtig gestellt. Durch die Änderungen möchte ich keinen Einfluss auf meine unabhängige Darstellung in WIKIPEDIA ausüben, die Fakten sollten jedoch korrekt sein. a) Geburtsort: Wadern, nicht Merzig b) Tätigkeit ist Dirigent, Chorleiter und Hochschullehrer c) Lehrtätigkeit ist (wieder) die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, allerdings in anderer Funktion d) Die Ehe mit Charlotte Berger wurde 2018 geschieden Falsch ist auch die im Titel aufgeführte Bezeichnung "Kirchenmusiker", dies entspricht nicht meiner Berufstätigkeit. Hier konnte ich keine Änderung vornehmen. Für Hilfe/Rat diesbezüglich bin ich dankbar. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810D:8140:6E58:6C5E:70CF:E3B9:EC91 (Diskussion) 00:20, 1. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

BKL Änderung[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, ich bin die in diesem Artikel beschriebene Person und nehme Bezug auf meine o.g. Anfrage. Durch meine Änderungsvorschläge möchte ich keinen Einfluss auf die unabhängige Darstellung meiner Person in WIKIPEDIA ausüben, die Fakten sollten jedoch korrekt sein.

Ich bin KEIN „Kirchenmusiker“. Die neben meinem Namen in Klammern gesetzte Spezifizierung ist falsch gewählt. Eine mögliche Spezifizierung könnte sein: „Hochschullehrer“. Unter Ticket#2020033110007356 habe ich mich bereits mit einer Änderungsbitte an das Supportteam gewandt, von dort wurde ich jedoch an die Community verwiesen.

Für Unterstützung zur Richtigstellung des Artikels wäre ich dankbar! (nicht signierter Beitrag von 2A02:810D:813F:C2AC:E06F:D1CB:35E6:DE62 (Diskussion) 15:31, 1. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]