Diskussion:Mateusz Morawiecki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ganz schön „konstruierter“ Bildungsweg[Quelltext bearbeiten]

Ganz schön „konstruiert“ die ganzen vielen Studiengänge. Zum Teil gleichzeitig sogar. (nicht signierter Beitrag von 95.91.219.130 (Diskussion) 21:26, 29. Okt. 2017)

Nicht wirklich. Nach dem Magisterstudium folgten ein Masterstudium und schließlich mehrere Aufbaustudien. Diese dauern oft nicht länger als ein Jahr und können auch neben dem beruflichen Leben absolviert werden. Im Finanzbereich geht das, vor allem wenn man dafür zahlt. Und einen MBA bekommt man mittlerweile ja schon an fast jeder Ecke. --Cekay (Diskussion) 11:37, 8. Dez. 2017 (CET)
Hast recht, aber dann hat er mehrere gleichzeitig gemacht und „absolviert“ - hopping und multitasking. :-) (nicht signierter Beitrag von 2a02:810b:c40:14c:a4d8:c1c:c6cc:caeb (Diskussion) 15:42, 8. Dez. 2017‎)
Scheint ein kleiner Aufsteiger zu sein. Oder er hat auf die richtigen Leute gesetzt. Das ist in der polnischen Politik noch wichtiger, als hierzulande. --Cekay (Diskussion) 16:50, 8. Dez. 2017 (CET)

Besuchte Universitäten[Quelltext bearbeiten]

Da ich über keine Nachweise verfüge, möchte ich nichts ändern aber nach der polnischen und englischen Sprachversion hat erآ an der Technischen Universität Breslau studiert (nicht Warschau). --Marysiuk87 (Diskussion) 18:26, 8. Dez. 2017‎ (CET)

Danke für den Hinweis. Er hat in der tat das Politechnikum in Breslau besucht. Habe die Passage abgeändert und mit einem Artikel der BPB belegt. --Cekay (Diskussion) 22:54, 8. Dez. 2017 (CET)

Sein Wirken unter dem Kriegsrecht ab 1981[Quelltext bearbeiten]

Da ich selbst Jahrgang 1968 bin glaube ich nicht das er ab 1981 allein für den Druck von Oppositionspapieren verantwortlich war. Zum anderen war er zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 13 Jahre alt. Mir fehlt allerdings der genaue Beweis für des Gegenteils, darum möchte ich dies auch nur als Diskussionsbeitrag verstanden wissen.(nicht signierter Beitrag von 84.176.89.14 (Diskussion) )

Die Anmerkung ist plausbibel, ich habe das mal in "war beteiligt" geändert. So stehts auch auf pl. ...Sicherlich Post 14:37, 2. Feb. 2018 (CET)