Diskussion:Matt Bianco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zynische Militärsprache in Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Der folgende Satz aus der Einleitung: Während der Aufnahmen für das erste Album Whose Side Are You On wurde die polnische Vokalistin Basia Trzetrzelewska rekrutiert. wirkt mit dem abschliessenden Verben aus der Militärsprache sehr zynisch. Ob das zur Musik passt? Zudem ist der Satz ungeschickt formuliert, da während der Aufnhame die geschilderten Vorgänge nicht eigentlich möglich sind. Gemeint wird wohl während dem Prozess der Aufnahme. --178.197.234.105 11:30, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zynisch ist hier eher nur Interpretation und sonst dann typisch, wenn damit absichtlich ein Kontrast betont wird, den ich hier nicht orte. Hier vermutlich einfach unsauber formuliert. Habe nun 'Für die Aunahmen des ersten ... wurde ... engagiert' daraus gemacht. -- 77.119.130.101 06:09, 22. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Pop ist ja mal ganz treffend. Aber 'New Jazz' (Nu Jazz)? Deshalb, weil es jazzige Elemente enthält und nicht alt ist?

Es gibt ja diese Achse 'Acid Jazz' - 'Nu Jazz'. Acid Jazz ist moderner, straighter, elektronifizierter, innovativer Jazz, der sich stark am 'klassischen' Jazz orientiert, etwa bei der Instrumentalisierung, aber elektronischer Musik nähert. Nu Jazz wurde in der anfäglichen Verwirrung noch Acid Jazz zugeordnet, bevor man ihn als eigenes Genre erkannt hat. Seinne Musiker kommen eher von der elektronischen Seite und verwenden klassische Jazz-Harmonien und -Rhytmen. Jamiroquai ist davon ein sehr popiger Vertreter mit viel Gesang, aber eindeutig Nu Jazz, da kein traditionelles Jazz-Arrangement vordergründig ist.

Matt Bianco ist vor allem schlicht und einfach Pop, mit vielen Latin-Einflüssen. Natürlich gibt es immer Ausreißer: Matt's Mood ist Acid Jazz & Latin Jazz. Synth Pop ist auch sehr prominent, Soul manchmal erkennbar... -- 77.119.130.101 06:05, 22. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mark Fisher ist tot[Quelltext bearbeiten]

http://www.music-news.com/news/UK/102216/Mark-Fisher-of-Matt-Bianco-dies (nicht signierter Beitrag von 95.114.121.105 (Diskussion) 19:20, 12. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Band Template?[Quelltext bearbeiten]

Normalerweise gibt es doch ein Template für Musikgruppen, in denen Mitglieder und Wirkungszeiträume inkl. Hab das mal ergänzt. (nicht signierter Beitrag von 95.114.121.105 (Diskussion) 19:20, 12. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]