Diskussion:Matthias Gastel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berufliche Qualifikation[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht muss der Absatz dringendst überarbeitet werden, sonst könnte der Eindruck entstehen, dass bei seinem Lebenslauf und seiner beruflichen Qualifikation "gebaerbockt" wurde. Das gilt übrigens für alle Lebensläufe auf Wikipedia. Es sollte grundsätzlich unterschieden werden zwischen "er studierte Sozialpädagogik in Reutlingen" und "er studierte Sozialpädagogik in Reutlingen und schloss es mit Diplom-Sozialpädagoge ab." Leider hat Wikipedia hier nicht die notwendige sprachliche wünschenswerte Qualität. Bitte nicht schreiben das schreibt ein grüner Troll in die Diskussionseite. Herr Gastel hatte eine sachlichen Kommentar von mir auf Facebook gelöscht. Dieses private Scharmützel ist aber nicht relevant für Wikipedia. Der Abschnitt sollte meines Erachtens folgendes enthalten, wobei es durchaus legitim ist, es auf die wichtigsten zu kürzen:

Berufliche Qualifikationen

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Ausbildung zum Altenpflegehelfer

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Diplom-Kaufmann (FH)

Zertifikat „Xpert personal business skills“ (Moderation, Präsentation und kreative Problemlösung)

Zusatzqualifikation als Personaldisponent

Wirtschafts-Mediator (IHK-Zertifikat)

Zusatzqualifikation Sprech- und Kommunikationstraining

--178.3.190.243 22:08, 11. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]