Diskussion:Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundstruktur[Quelltext bearbeiten]

Der Anfang ist gemacht. Man könnte noch kurze Beschreibungen zu den einzelnen Gruppen einfügen (mit Weblinks, Bildern, Wiki-Verlinkungen, ...).

(Die Gruppe von N. Lütkenhaus habe ich nicht mehr mit aufgenommen, da die Gruppe ja so nicht mehr existiert.)

--Mknauer 18:33, 1. Feb 2006 (CET)

Mir fehlt vor allem ein knackiger Einleitungssatz, der dem unkundigen Leser sagt, worum es eigentlich geht. Was tut diese Gruppe, warum wurde sie gegründet? Natürlich sollte auch das Lemma im Einleitungssatz vorkommen. --jpp ?! 20:54, 1. Feb 2006 (CET)

Ich habe mal ein wenig Fleisch reingebracht. Die Unterschiede zwischen der Namensgebung der Abteilungen in den Unterpunkten "Forschung" und "Struktur" liegt daran, dass auch auf den Webseiten versch. Namen verwendet werden.

Die Gliederung des Artiukels überzeugt mich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht sollte hier aber mal jmd. anderes mithelfen.

Was heisst "Lemma" in diesem Zusammenhang? --Mknauer 13:42, 2. Feb 2006 (CET)

Das Lemma ist das Schlagwort, unter dem der Artikel abgelegt ist. In diesem Fall also „Max-Planck-Forschungsgruppe Optik, Information und Photonik“.
Danke für den Ausbau, aber mir fehlt immer noch ein einleitender Satz vor der ersten Überschrift, nach dem Motto: „Die Max-Planck-Forschungsgruppe Optik, Information und Photonik ist ...“ Wenn ich den selber formulieren könnte, würde ich's tun. Leider fällt mir nix prickelndes ein. --jpp ?! 14:50, 2. Feb 2006 (CET)

Da so lange nichts passiert ist und ich auch nicht so sonderlich viel zeit und lust habe, die Listen so ausführlich zu gestalten, wie sie angelegt waren, habe ich mal auf Grundlegendes gekürzt. Außerdem wandelt sich die Mitarbeiterstruktur auch immer wieder. Jetzt ist es ein kurzer knackiger Artikel ,mit den wichtigsten Infos. --Mknauer 15:34, 24. Jul 2006 (CEST)

Na wenigstens ist jetzt ein vernünftiger Einleitungssatz vorhanden. Danke schön. --jpp ?! 16:03, 24. Jul 2006 (CEST)
"na wenigstens" ;-p ... bitte, gern geschehen --Mknauer 18:07, 24. Jul 2006 (CEST)
Ups, war gar nicht so böse gemeint, wie’s jetzt klang... :-) --jpp ?! 20:31, 24. Jul 2006 (CEST)
Weiß ich doch --Mknauer 11:01, 25. Jul 2006 (CEST)