Diskussion:Max Bill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heisst die Statue vor den Zwillingstürmen der Deutschen Bank nicht Kontinuität? Wenn ja, ist dann der Vermerk zu der Züricher Statue korrekt?

Warum gibt's kein Forum zu Max Bill?

ist das der max bill, der auf der documenta 1 vertreten war? wenn ja, warum steht das nicht im artikel? ;)

Ich hatte etwas verbessert : Max Bill studierte nicht mit Maholy-Nagy, Gropius usw. sondern bei den Bauhausmeistern;

das ist doch ein Fehler, der verändert werden muss! G. Rehn

darüber bin ich auch gestolpert und habe gerade versucht, den Verursacher des Fehlers nochmals um Richtigstellung zu bitten. --Brigitte-mauch 17:36, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Inzwischen ist das erledigt, danke. --Brigitte-mauch 12:47, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

In Schweizer Neuhausen am Rheinfall gibt es ein Wohnhaus mit Kino, wo heute eine private Tanz Schule ist, aber der Zustand ist original. In Lausanne ist ein Theater von Max Bill, 1964 am See für die Landesausstellung gebaut. Typisch schweizerisch, war nur als Pavillon und Provisorium gedacht und existiert, wie in Zürich das Globus-Provisorium bis heute, In der Schweiz sind nur die Provisorien von Dauer. Kann es vielleicht jemand im Artikel ergänzen, mit meinem Tablet ist es bisschen schwierig. Danke -- 80.254.69.16 22:21, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Lavoitobel-Brücke[Quelltext bearbeiten]

Gehört eine Brücke unter Skulpturen eingereiht? Oder vielleicht doch eher unter Architektur? Oder gar in einen eigenen Abschnitt? --Хрюша ? ! ? ! 09:36, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bei structurae wird es unter "Architektur“ subsumiert. So würde ich es auch halten. --Artmax (Diskussion) 10:22, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]