Diskussion:Max Volmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ostwald-Volmer-Regel[Quelltext bearbeiten]

Kann das noch jemand sinnvoll einbauen? Habe ich mangels Bezug hierher verlegt:

Ostwald-Volmer-Regel siehe Ostwaldsche Stufenregel

Lumi 23:04, 17. Okt 2005 (CEST)

Destillationsturm in Norilsk?[Quelltext bearbeiten]

Max Volmer und Gustav Richter haben unter Gustav Hertz im Institut G in Agudseri/Suchumi gearbeitet. Mir ist "Norilsk" neu? --Dgarte (Diskussion) (16:57, 16. Aug. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Schulbildung[Quelltext bearbeiten]

Volmer kann nicht Schüler des Helmholtzgymnasiums gewesen sein, einer Schule, die 1910 gegründet wurde, dem Jahr, in dem Volmer bereits in Leipzig promoviert wurde. "Oberrealschule" war das Helmholtzgymnasium überdies erst ab 1923. Ich nehme die entsprechende Falschinformation heraus.--Thomas Ottermann (Diskussion) 21:53, 7. Jun. 2019 (CEST)