Diskussion:Meridiankonvergenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formeln sind ohne Erläuterung inkompatibel[Quelltext bearbeiten]

Das Symbol der Meridiankonvergenz wird bei beiden Formeln gleich verwendet. Bei der 1. Formel ("Für geodätische Parallelkoordinaten...") wird diese in Grad berechnet, bei der 2. Formel im Bodenmaß. Ohne diese Erläuterung sind diese Formeln doch unsinnig! (nicht signierter Beitrag von 212.63.69.238 (Diskussion) 15:18, 22. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Grad/Radian bei den Näherungsformeln[Quelltext bearbeiten]

Ich bin über das selbe Problem wie mein Vorredner gestolpert. Es kommt mir sachlich so klar vor, dass ich eine entsprechende Ergänzung gleich einbaue. Ich hoffe, Geof ist nicht sauer...Eckerts (Diskussion) 00:38, 28. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlt da eine Klammer?[Quelltext bearbeiten]

Noch mal zur zweiten Formel: Fehlt da nicht eine Klammer? Ich finde, sie müsste so aussehen:

   (Ergebnis im Bogenmaß)

Ich hab zwar nicht viel Anhnung, wie die Formel zustande kommt, aber in dem Programm, das ich gerade schreibe, bekomm ich ohne die Klammer schlechte Ergebnisse und mit der Klammer gute. Diesmal ändere ich nicht direkt, weil ich nicht sicher bin...--Eckerts (Diskussion) 23:13, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]