Diskussion:Michèle Marian
"hausbackenes Milieu von DDR-Produktionen" - was ist das wieder für eine ideologiebehaftete unsachliche Polemik. (nicht signierter Beitrag von 178.20.91.189 (Diskussion) 14:00, 30. Jul 2012 (CEST))
- Zumal unbelegt, wie auch der Rest des Artikels. Ich hab den Satz daher entfernt. --Paulae 23:15, 24. Sep. 2012 (CEST)
Geburtsjahr: Ein Wunderkind?
[Quelltext bearbeiten]Laut Artikel soll Marian 1978 im Alter von nur 15 Jahren den Film Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne gedreht haben. Der steht aktuell in der Mediathek [1]. Marian ist darin als körperlich und geistig voll entwickelte Frau zu sehen. Auch ihre Rolle ist nicht die einer Jugendlichen, sondern die einer jungen Frau, die mit einem grauharigen Herrn eine familiengefährdende Beziehung anbahnt, alleine Auto fährt, alleine im Segelboot lebt und dieses steuert. Desweiteren soll Marian noch 1978 ein Studium an der Staatlichen Schauspielschule Berlin aufgenommen haben, nachdem sie eine Hebammenlehre abgebrochen hatte. Mit 15? Wurde man so jung überhaupt zugelassen? Eher glaube ich, dass, wie bei vielen anderen Schauspielerinnen, ihr Geburtsdatum im Laufe der Zeit das eine oder andere Jahr nach hinten gerutscht ist. Ihr Alter beim Dreh des ersten Films, das sowieso nicht belegt ist, ist daher zu entfernen. Hinter das Geburtsjahr gehört ein großes Fragezeichen. Realistischerweise kann sie nicht nach 1960 geboren sein, denn 1978 muss sie bereits volljährig gewesen sein. --Cesare, der Somnambule (Diskussion) 06:11, 4. Jul. 2022 (CEST)
- Da ist was dran. Über zefys wird sie in der BZ und dem ND als Schauspielstudentin beschrieben. Wenn man davon ausgeht, dass das Schauspielertöchterchen auch Abitur gemacht hat, kommt man auch auf ein Geburtsjahr um 1960 rum. Die Zweifel sind also durchaus berechtigt.--scif (Diskussion) 09:23, 22. Jul. 2022 (CEST)