Diskussion:Michael Mann (Literaturwissenschaftler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im englischen Artikel steht "flutist", hier "Violinist". Was war er denn nun? --AndreasPraefcke ¿! 16:25, 25. Aug 2005 (CEST)

Er war eindeutig Violinist, auf der englischen Seite ist es mittlerweile verbessert worden. --Dickel 17:11, 2. Nov 2005 (CET)

"Michael Mann hatte als einziges Familienmitglied am Begräbnis seines Bruders Klaus Mann teilgenommen, der ebenfalls freiwillig aus dem Leben geschieden war." Im Artilel über Klaus Mann wird gesagt, dass es keinesfalls klar sei, ob dieser wircklich den Freitod wählte.

Dass Klaus Mann an Suizid starb ist unbestritten. Weiß mal wieder nicht die Seitenzahlen der gängigen Interpreten, aber eine abweichende Ansicht ist mir nicht bekannt. ~~----



Habe "Solobratsche" in "Bratsche" geändert, da es ein Instrument Solobratsche nicht gibt, sondern nur eine Position mit dieser Bezeichnung in Orchestern. Auch ein solistisch tätiger Bratscher könnte als Solobratschist bezeichnet werden, dies ist jedoch unüblicher. Gruß, malte

Belege für Selbstmord?[Quelltext bearbeiten]

Aus welchen Quellen stammen die "Vermutungen", Mann habe Selbstmord begangen? Falls aus einem der angegebenen Bücher, sollte der entsprechende Titel mit einer Anmerkungsziffer verlinkt werden. Sonst bräuchte man für so etwas schon eine konkrete andere Quelle, finde ich. --Bernardoni 17:27, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Done. -- Alinea 18:56, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! Mit dem Zitat ist es jetzt wirklich gut nachvollziehbar. --Bernardoni 02:22, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein Babyfoto, eins vom Grabstein. Gibts kein (freies) Foto von Michael Mann als Erwachsener? Necki (Diskussion) 10:34, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]