Diskussion:Michael Newton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wurde bereits früher gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Als ich den unten stehenden Abschnitt eingefügt habe (die Diskussions-Seite war vorher ganz leer), wurde diese Meldung angezeigt: Diese Seite wurde bereits früher gelöscht. Das verstehe ich nicht. Wieso wird eine Diskussionsseite gelöscht. Das ist doch eigentlich ein NOGO? Kann man die alte Version wieder herstellen? --Julius-m (Diskussion) 21:01, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

wissenschaftliche Arbeit?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel war zu lesen: Er gilt als wissenschaftlicher Pionier der Erforschung der Geheimnisse des Lebens nach dem Tod Wie kann man bei so einem Thema überhaupt wissenschaftlich arbeiten? Das grundlegende Prinzip der Reinkarnation kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden (allerdings auch nicht widerlegt werden). Es ist eine Frage des Glaubens. Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler seine Ansichten als Scharlatanerie bezeichnen würden. Außerdem finde ich, dass seine Arbeiten in keiner Weise Merkmale von wissenschaftlicher Arbeit aufweisen. Ich habe daher das Wort 'wissenschaftlich' aus dem Artikel entfernt. --Julius-m (Diskussion) 21:28, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Kennt jemand Quellen, die die Arbeit von M. Newton kritisieren? Ich habe die drei im Artikel in der Literaturliste angegebenen Bücher gelesen und finde, dass er seinen Clienten sehr suggestive Fragen stellt. In dem Artikel Hypnotische Regression wird davor gewarnt, dass zu suggestive Fragen Erinnerungsverfälschung zur Folge haben kann. Aber ich will ja hier nicht meine persönliche Meinung zum Besten geben. Ganz sicher gibt es doch auch irgendwelche Leute, die das genauso sehen wie ich und irgendwo schon mal publiziert haben. Dann könnte ich im Artikel einen Abschnitt Kritik ergänzen und mich auf diese Quellen beziehen. --Julius-m (Diskussion) 21:19, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Michael Newton[Quelltext bearbeiten]

Versuch es mal bei Ursula Demarmels , sie hat bei Ihm studiert du findest sie unter http://www.spiritualregression.de/index.html schon mal die Bücher gelesen ? von beiden ? ich habe bei Ihr schon einen Workshop gemacht ....war super (nicht signierter Beitrag von 193.81.24.204 (Diskussion) 09:16, 26. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]