Diskussion:Michael Pfleghar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kennt jemand den grund fuer seinen suizid? krank? bankrott? verzweifelt? 125.25.208.214 07:58, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hundertjahrfeier bei Daimler Das Fiasko von 1986[Quelltext bearbeiten]

Michael Pfleghar war zeitlebens ein Mann, der die Gemüter bewegte: Er war der Starregisseur, dem die Fernsehgewaltigen für seine Ideen Millionen zur Verfügung stellten. (...) als Michael Pfleghar 1986 mit dem Megaprojekt "100 Jahre Automobil" einen Jahrhundert-Flop produzierte, war er, der vom Erfolg Verwöhnte, so verzweifelt, dass er möglicherweise daran zerbrach. ( http://www.presseportal.de/pm/7560/1137810/koepfe-in-bayern-michael-pfleghar-ein-leben-fuer-die-show-donnerstag-20-maerz-2008-23-15-uhr-im ) UND

Michael Pfleghar blieb auf allerhand Kosten sitzen (...) Die Urteile/Kritiken waren vernichtend, die großspurigen Gastgeber bis auf die Knochen blamiert. (es lief in der ARD) (...) Die meisten TV-Zuschauer hatten zum ZDF umgeschaltet, wo an diesem Abend der "Denver-Clan" lief. Die Macher der Tagesschau in Hamburg gerieten ins Schwitzen, weil die Übertragung der Jubelfeier aus Stuttgart kein Ende nehmen wollte, während Fritz Pleitgen, ihr USA-Korrespondent, darauf drängte, endlich mitteilen zu können, dass die Raumfähre Challenger beim Start tragisch verunglückt war.
Machen wir's kurz. Vor 25 Jahren, als das Automobil hundert wurde, ging auf Daimlers Geburtstagsparty alles schief, was schiefgehen konnte. Für den Spott brauchte man in Untertürkheim nicht zu sorgen. Beim Süddeutschen Rundfunk, der die Federführung gehabt hatte, wackelten die Wände. Michael Pfleghar war restlos unten durch und blieb auf allerhand Kosten sitzen. Bei Daimler rollten Köpfe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hundertjahrfeier-bei-daimler-das-fiasko-von-1986-page1.2e0c9e7c-748a-4568-be35-f0d00f45a988.html

--80.138.243.15 23:50, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Koksrausch abgedrückt[Quelltext bearbeiten]

Der hat im Koksrausch abgedrückt, das wurde hier vergessen! Stand 91 in jeder Zeitung. (nicht signierter Beitrag von 92.225.226.196 (Diskussion) 17:16, 17. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

etwa Stuttgarter Zeitung, 03.08.1991: "Pfleghar starb im Kokain-Rausch" (nicht signierter Beitrag von 2A01:C22:B16B:EF00:482C:3AEB:8FDA:FA9A (Diskussion) 17:51, 22. Jul. 2022 (CEST))[Beantworten]