Diskussion:Michael Stickeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat er denn eigentlich gemacht und wofür steht er?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird nur über Stickelns persönliche Karriere berichtet, jedoch nicht über das, was er gemacht bzw. versäumt hat. Das ist aber das, was den Leser interessiert. Leider wurden meine Ergänzungen hierzu ersatzlos gestrichen. Ich bitte daher um Wiedereinfügung folgender Passage!

"In seine Amtszeit fallen unter anderem:

Die Liste ließe sich gern auch durch andere Autoren fortsetzen. Jedenfalls ist das alles ist nicht eine persönliche Sichtweise, sondern belegt: Die Belege dazu sind in den jeweils verlinkten Sachartikeln zu finden. Die Inititativen, Vorverhandlungen und die Sitzungsvorlagen zu den von ihm zu verantwortenden aufgelisteten Dingen wurden von Herrn Stickeln persönlich mit unterschriebenen Sitzungsvorlagen und Beschlussempfehlungen in die Gremien eingebracht. Zudem habe ich dennoch nicht geschrieben, daß er das alles gemacht hat, aber es fand in seiner Amtszeit statt. Wenn während seiner Amtszeit die Zuckerfabrik und die OWL-Hochschule schließen, zeigt das auch, daß er hier nicht genug getan hat, um diese Institute zu halten! Bei den Artikeln über sehr viel bedeutendere Bürgermeister wie Heribert Schlinker (Warburg), Emil_Weise (Kassel), Carl von Oldershausen, Hermann Schmidt (Politiker, 1851), Bruno_Mann, Manfred Ruge, Andreas Bausewein (Erfurt) etc. steht auch drin, was sie angestoßen haben bzw. was während ihrer Amtszeit gelaufen ist. Auch in Erfurt steht immer im Amtsblatt und der jeweiligen TO, wer welche Vorlagen eingebracht hat, und das ist fast immer der OB. Kein Bürgermeister würde Bürgermeister werden wollen, wenn er nicht etwas bewegen könnte! Und der Leser von Artikeln über Politiker wie auch über andere Personen will doch anhand ihrer Taten bzw. Versäumnisse wissen, wofür die stehen! --Theo Fritz X (Diskussion) 12:07, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

In Deinem Beitrag sind mehrere Falschaussagen und Falschinterpretationen.
  • Der Altbau des Krankenhauses war nicht denkmalgeschützt.
  • Die Weigerung bei der Marktstraße erfolgte durch den Stadtrat, nicht durch Sticklen. Und denkmalwürdig ist nicht denkmalgeschützt.
  • Die Schließung der Zuckerfabrik war eine Entscheidung von Südzucker. Sticklen war dagegen. [1]
  • Die Hochschule ist wegen geringer Nachfrage geschlossen worden. Seit wann ist der Bürgermeister für Studentenzahlen zuständig?
Das hat also alles nichts im Artikel zum Bürgermeister zu suchen. Das gehört meinetwegen in den Artikel zur Stadt. --Gereon K. (Diskussion) 21:59, 28. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]