Diskussion:Michaela May

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Playboy-Model Michaela May ist offensichtlich eine andere Frau. Vgl. http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-PLAYBOY-5-1981-ZUM-26-GEBURTSTAG-JUBILAUM_W0QQitemZ250110613126QQihZ015QQcategoryZ7714QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting. Ich nehme deshalb die Kategorisierung raus.--Hachinger61 19:11, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann schau mal unter http://www.michaela-may.de/ Fotoalbum, z.B. Foto 73, und mach die Kategorisierung ruhig wieder rein. 84.159.75.117 00:07, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir diesen Playboy mal angesehen. Das Playmate ist eine damals neunzehnjährige Ballettschülerin aus Wien, nicht die Schauspielerin.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.175.191.54 (DiskussionBeiträge) 09:34, 13. Mai 2008)
Man kann auch hier sehen, daß es sich um eine andere Person handelt. http://www.playboy.de/KOOPS/redaktion/Ausgabe_400/centerfolds.html --Anaxagoras13 22:04, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

"Sie absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Kindergärtnerin und besuchte nebenbei eine Schauspielschule. 1967 trat sie in einer Fernsehserie als Tänzerin auf.

Danach konnte sie ihre Laufbahn als Schauspielerin zunächst am Theater fortsetzen. 1970 gab sie an der Komödie Berlin ihr Bühnendebüt und trat dort 1972 in Eine Hand voll Brennesseln von Sauvajon auf."

Kommt das zeitlich hin? Wenn sie 1952 geboren wurde, hat sie das Abitur unter normalen Umständen um 1970 abgelegt; wenn sich daran eine fünfjährige Ausbildung als Kindererzieherin angeschlossen hat, dürfte das Theaterdebüt in einem anderen Jahr stattgefunden haben.

Sasakreta n.e.

Ich finde den Werdegang sehr lückenhaft. Die Schulen und Jahrgänge sollten doch zu ermitteln sein, oder? Unter Tanzschule am Deutschen Theater wird sie als Schülerin genannt. --Siehe-auch-Löscher 11:11, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich bin der Meinung, es sollte wesentlich deutlicher auf ihre Rolle im "Polizeiruf" hingewiesen werden - dafür ist sie ja wirklich sehr bekannt. Baccalaureus 17:20, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die ursprügliche EC-Karte war auf Michaela May ausgestellt. --Eingangskontrolle 20:06, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

"Kindergärtnerin"[Quelltext bearbeiten]

Es gibt in Deutschland, anders als in Österreich, kein Ausbildung zur Kindergärtnerin. Es handelt sich auch nicht um eine Lehre. In einer fachakademischen Ausbildung erwirbt frau die staatliche Anerkennung als Erzieherin. Die Ausbildung dauerte früher 4 inzwischen 5 Jahre in Bayern. Wäre für Wikipedia als Enzyklopädie gut, wenn ein erneuter Revert unterbliebe. --46.244.134.64 20:36, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe den Revert erneut revertiert. Ich nehme an, dass der Revertierer weder Frau (falsche Annahme) noch Erzieherin ist, daher möge er den NDR-Talk vom April 2013 anschauen, in dem Michaela May von Ihrer Ausbildung zur Erzieherin spricht. Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=_0i9W7TGJLo&NR=1&feature=endscreen ca. 10:14 Minute. --88.217.67.138 02:02, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Das für den Revert angegebene Berufelexikon scheint wenig überzeugend + weist auch ausdrücklich daraufhin, dass die Berufsbezeichnung veraltet ist, Josy24. Gruß --88.217.67.138 02:15, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Entscheidend ist ja, wie der Beruf zum Zeitpunkt der Ausbildung hieß und nicht, wie er heute heißt!--Anaxagoras13 (Diskussion) 18:06, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Aufteilung Filmografie und Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

sinnlos, da in der Filmografie bereits TV-Filme und Serien gelistet wurden.So ist es dopppelt gemoppelt. Schaut halt mal bei anderen Schauspieler_innen nach wie man einen Artikel sinnvoll gestaltet... Mein Vorschlag: Filmografie mit allen Filmen, mit Vermerk in Klammern: TV und Kino, dann Theater und zuletzt sowas wie Hörbücher. --46.244.134.64 20:42, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]