Diskussion:Mieke Bal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich lagere diesen Absatz mal hierher aus, da er den Lesefluss etwas stört und auch nicht so furchtbar wichtige Infos enthält. Wer anderer Meinung ist, kann ja Teile wieder integrieren. SemiKondukator

Gastprofessuren und akademische Auslandsaufträge führten Bal unter Anderem an die Universität von Vancouver, an die Cornell Universität, an die Universität von Washington (Seattle), nach Helsinki, an die Columbia Universität, an die Sorbonne, an die Universität von Alberta, an die Universität von Hawaii sowie an die Universität von Toronto.


Ihr Buch "Quoting Caravaggio: Contemporary Art, Preposterous History" erschien 1999. Weitere Werke waren "Narratology: An Introduction to the Theory of Narrative" (1985, 1997) , "The Mottled Screen: Reading Proust Visually" (1997), "Double Exposures: The Subject of Cultural Analysis" (1996) sowie "Reading 'Rembrandt': Beyond the Word-Image Opposition" (1991, 1994). Eine neuere Arbeit ist außerdem "Looking In: the Art of Viewing" mit einer Einleitung und einem Nachwort der Autorin. (Bücher tauchen ja in Bibliographie wieder auf)


http://www.entekhabi.org/gap/gaps.html videos in colaboration with the artist Shahram Entekhabi, diese zusammenarbeit soll auf jeden fall auch genannt werden!!!!! ich verstehe nicht die sofort löchung!!!!! n 213.73.117.17 01:58, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

läßt sich nicht aufrufen.--Ottomanisch 09:47, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]