Diskussion:Mietwagenklassifizierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel ACRISS und Mietwagenklassifizierung wurde von August 2009 bis Oktober 2009 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Tabelle aktualisiert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Tabelle an die neuen Codes angepasst. Allerdings verschieben passen Buchstaben und Text nicht mehr zusammen, wenn das Fenster nicht maximiert wird. Ich kann dem Problem nicht abhelfen - macht das jemand? -- Pioneer 21:19, 18. Aug. 2009 (CEST)

Das liegt daran wie die Tabelle aufgebaut wurde! Werde es bei zeitlicher Verfügbarkeit - in eine sortierbare Tabelle - ändern.--Gomera-b 20:22, 17. Sep. 2009 (CEST)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Bitte deutsche Begriffe ergänzen und verlinken (Wagon (Kombi), Air-Condition (Klimaanlage) --Suricata 17:23, 11. Okt 2005 (CEST)

Die Beispiele sind unklar, wa ist der Unterschied zwischen Premium und Luxury? In beiden ist die E-Klasse genannt. --Suricata 09:31, 1. Nov 2005 (CET)

Air Condition[Quelltext bearbeiten]

In der verlinkten Webseite steht für Aircondition N/Y nicht N/R. Was ist korrekt?

Unter http://mietwagenanbieter.de/html/sipp.html steht N/R wie hier. Nur die Formulierung ist anders. --Suricata 15:35, 30. Mai 2006 (CEST)

Neue SIPP Codes[Quelltext bearbeiten]

Es gibt seit einiger Zeit eine wesentlich erweiterte, neue SIPP-Code Tabelle, die z.B. auch neue Antriebstechnologien berücksichtigt. Zum Vergleich mit der bisherigen Tabelle hier:

http://www.mietwagen-talk.de/lexicon/mietwagen-wiki/autovermietungen/association-of-car-rental-industrie-systems-standarts/index.html?forward=290#headline6

Wäre schön, wenn jemand das einarbeiten könnte. Ich habe leider keine Zeit dazu. -- 78.42.90.229 03:17, 9. Jul. 2009 (CEST)

Zusammenlegung unter Autovermietung[Quelltext bearbeiten]

siehe Diskussion:Leihwagen, --Suricata 08:36, 27. Okt. 2008 (CET)

Sixt[Quelltext bearbeiten]

Ich kann keine Quelle dafür finden, das Sixt Mitglied bei ACRISS ist. Auf der ACRISS-Mitgliederseite wird Sixt nicht erwähnt, auf der Geschichts-Seite nicht, und ganz unten auf der Seite mit den Car Codes heißt es nur: Principal Members: Alamo, Avis, Europcar, Hertz, National. Associate Members: Enterprise, Budget. Allied Associates: Amadeus, Galileo, Sabre, Worldspan, Carlson Wagonlit, American Express Travel, Gullivers Travel, Guild of European Travel Agents (G.E.B.T.A), International Air Transport Association (I.A.T.A), HEDNA. Auch auf den Seiten von Sixt finde ich keinen Hinweis. Kann da jemand mit genaueren Informationen weiterhelfen? --Mathias Block 16:16, 19. Jun. 2010 (CEST)

Und aus der Praxis kann ich sagen, dass SIXT auch nur an ACRISS "angelehnte" Codes verwendet, aber mit einigen Hausinternen Unterschieden (Z.B. 3te Stelle A für Automatik statt D wie bei ACRISS vorgesehen) - auch das spricht dann eher dagegen. --217.9.102.3 15:37, 14. Jul. 2011 (CEST)