Diskussion:Militärhubschrauber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überführung eines Absatzes im Artikel Hubschrauber[Quelltext bearbeiten]

Wer kann bitte den Abschnitt Hubschrauber#Militärische Verwendung hierher kopieren (unter Beachtung von Hilfe:Artikel zusammenführen)? MfG, --Bapho 17:43, 1. Dez. 2006 (CET)

Wieso willst du den Text kopieren? Dazu gibt es doch interne Links. Wiederum, wenn es zu dem Thema nichts (weiteres) zu sagen gibt, als jetzt in Hubschrauber steht, dann brauchen wir gar nicht erst einen eigenen Artikel. --Bernd vdB 15:06, 14. Jan. 2007 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In der jetzigen Form sehe ich nicht ganz den Sinn dieses Artikels, nachdem die Technik etc ausgiebig andernorts beschrieben ist; wiederum zahlreiche Modelle in Einzelartikeln stehen. Die einzige Legitimation wäre a) eine korrekte Klassifizierung nach Anwendung und b) eine regelmäßig zu pflegende Liste der Militär-Modelle in der (deutschen) Wikipedia. Wenn das so bleibt wäre ich eher fürs Löschen. --Bernd vdB 15:06, 14. Jan. 2007 (CET)

Interessant wäre zum Beispiel in diesem Artikel darzustellen, in welchen Kriegen erstmals Kampfhubschrauber eingesetzt worden sind und welche Modelles es waren. Ferner ihre militärtaktische Bedeutung und Funktion zu erläutern usw.--217.232.94.84 23:06, 19. Jan. 2007 (CET)

Ok, guter Ansatz. "Davei" sagt der Russe... (nur los!). --Bernd vdB 12:36, 21. Jan. 2007 (CET)
Aber dann bleibt doch wieder alles an den alten Herren hängen .. na denn. --Bernd vdB 14:31, 18. Feb. 2007 (CET)

Die militärische "Entdeckung" des Hubschraubers als Hauptkampfmittel hat im Algerienkrieg stattgefunden, nicht erst im Vietnamkrieg. Die Amerikaner hatten die franzöischen Erfahrungen in der Antiguerillakriegsführung ausgewertet und systematisiert.--82.224.68.237 10:59, 3. Dez. 2011 (CET)

Artikel[Quelltext bearbeiten]

Die Liste von verwendeten Hubschraubern ist noch etwas dürfig. Als zusätztliche kleine Anregung: Die einzelnen Arten von Hubschraubvern (Transport, Mehrzweck,...) in Abschnitten weiter erklären, das gibt dem Artikel mehr Tiefe, da auch weiter oben schon über den Sinn gesprochen wurde.

In der Tat, schwacjer Artikel. Fast ein Stub mit riesiger Siehe-Auch-Liste. --188.101.0.39 00:24, 1. Sep. 2010 (CEST)

Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Führt die Deutsche Luftwaffe Kampfhubschrauber, also für den Kampfeinsatz bewaffnete Militärhubschrauber? Im Artikel und bei Luftwaffe habe ich spontan nichts gefunden. -- Gohnarch░░░░ 21:43, 28. Nov. 2008 (CET)