Diskussion:Millennium – Die 4. Dimension

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als ich dem Film zu erstenmal sah, lief er unter dem Titel 'Entführung in die Zukunft'. Welcher Titel war zu erst da? 'Entführung in die Zukunft' oder 'Millennium – Die 4. Dimension'??? Denn ich finde, der Artikel sollte unter dem erst genutzten deutsch Titel stehen! --Nixsager 00:24, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Film erschien 1989 in der BRD und Österreich unter "Millennium - Entführung in die Zukunft", teilweise auch nur "Millennium". Nach dem DVD-Release und um sich von der gleichnamigen Fernsehserie abzugrenzen, wurde "Die 4. Dimension" bzw. "Die vierte Dimension" hinzugefügt. Das Original-Release im deutschsprachigen Raum ist aber "Millennium - Entführung in die Zukunft"... der Titel hier ist also falsch. 85.178.70.150 14:33, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]