Diskussion:MiniDVD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendung mit Camcordern[Quelltext bearbeiten]

Bei der Lektüre dieses Artikels kommt man irgendwie zu der Ansicht, dass die Mini-DVD mehr oder weniger ein Rohrkrepierer war. Bei Camcordern scheint die Mini-DVD (mit 1.4 GB) heute aber in einem gewissen Masse durchaus Verwendung zu finden, zudem bieten die meisten aktuellen Laufwerke eine Mulde für Mini-DVDs. Auch die Dual Layer-Ausführung scheint seit ca. einem Jahr Realität geworden zu sein, auch wenn sie mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet ist. Über eine Umsetzung als doppelseitige DVD-10 findet man allerdings noch nicht viel. --Storm 14:42, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich kenne mich mit der Verwendung bei Camcordern nicht aus. Falls dem aber so ist, ergänze es doch im Artikel entsprechend. Grüsse, Berliner76 21:11, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Jetzt hab ich das mal gemacht. --McZusatz (Diskussion) 16:34, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die englische Wikipedia nennt die Version von Nintendo anders. --saemikneu 01:11, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]