Diskussion:Minix-Dateisystem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel bitte ausbauen[Quelltext bearbeiten]

BITTE MEHR!!!Zaungast ☺ 21:34, 15. Okt 2004 (CEST)

wie soll sich denn da mal etwas entwickeln wenn ein Keim gleich einen Löschantrag drüber bekommt? Manche Artikel brauchen ein wenig Zeit, so spezielle Artikel vor allem. Julian 21:49, 15. Okt 2004 (CEST)
@Julian: der Routinier schreibt Artikel ONLINE und stellt sie dann ins Netz Gruß---Zaungast ☺ 15:53, 16. Okt 2004 (CEST)
Meinst Du dass ich gleich einen kleinen Artikel hätte schreiben sollen? Meinst du das?  —  Ich wollte eigentlich nur mal kurz die Liste der Dateisysteme ein wenig vergrössern, und selbst wenn dieser Artikel klein und mit viel Müll sein sollte (weil sich kein Julian gleich darangemacht hat ihn zu verlängern, obwohl ihn der Artikel nicht direkt interessiert) finde ich wirklich nicht das er gelöscht werden sollte  —  es ist einfach ein Thema zu dem sich über kurz oder lang ein Artikel entwickeln sollte (Nachschlagewerk)  —  also denk bitte darüber nach und nehme den Löschantrag wieder heraus oder antworte mir noch einmal ;) Julian 21:20, 17. Okt 2004 (CEST)
Ich nehme den Loeschantrag raus (sinnlosigkeit) Julian
(Der vorstehende Beitrag stammt von 217.225.83.192 – 21:24, 29. Okt. 2004 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Was hat Minix mit Linux zu tun?[Quelltext bearbeiten]

was hat minix mit linux zu tun, dass ein verweis erstellt wurde?
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.135.32.62 – 00:07, 25. Dez. 2004 (MEZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Siehe Geschichte_von_Linux. --Philantrop 03:35, 25. Dez 2004 (CET)

Artikelname besser "MINIX file system"?[Quelltext bearbeiten]

Meiner Ansicht nach sollte der Artikel lieber MINIX file system heißen. In Klammern hinter einem Begriff wird in der Wikipedia normalerweise der Bezugsrahmen angegeben (also der Namespace), aber Minix ist ja nicht der Begriff, der hier behandelt wird. Hier wird das MINIX file system behandelt. Ich bin auch für die Großschreibung von MINIX, da die Entwickler den Namen auch in Blockbuchstaben komplett groß schreiben. --Supaari mail 00:39, 10. Mär. 2008 (CET)

Ich finde diese Argumentation nicht überzeugend. Das Dateisystem wird meist schlicht und einfach als minix bezeichnet. Daher erklärt sich auch der Sinn dessen, Dateisystem dahinter in Klammern zu setzen. Damit zeigt man eindeutig, dass es um den Begriff minix im Zusammenhang/Namespace von Dateisystemen geht und nicht das Betriebssystem gemeint ist.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 91.39.118.196 – 10:33, 19. Aug. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Dateinamen 14 bzw. 30 Zeichen lang[Quelltext bearbeiten]

Wie jetzt? Nicht daß es wirklich wichtig wäre ... ;-). -- Maxus96 00:14, 7. Apr. 2009 (CEST)