Diskussion:Miriam Staudte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hupkonzert von Landwirten am 14. Dezember 2023/ Strafanzeige der Ministerin[Quelltext bearbeiten]

Am 14. Dezember 2023 gab es Proteste von Landwirten mit Hupkonzert vor dem Privathaus von Frau Staudte. Die Bundeseregierung mit dem Landwirtschaftsminister Cem Özdemir von den Grünen hatte angekündigt, den Agrardiesel sowie die Steuerbefreiung landwirtschaftlich genutzter Fahrzeuge zu streichen.

Ministerin Staudte stellte daraufhin Strafanzeige. --92.76.105.20 19:21, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

--92.76.105.20 19:24, 15. Dez. 2023 (CET) Meines Erachtens gehört dieser Vorgang im Artikel wegen überregionaler/nationaler Berichterstattung im Artikel erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 92.76.105.20 (Diskussion) 19:31, 15. Dez. 2023 (CET))[Beantworten]

30 Traktoren fahren vor das Haus und hupen. Was ist daran von besonderer Bedeutung? Selbst wenn es kurz gemeldet wird, ist so ein Vorfall morgen bereits vergessen.
Und der Abschnitt nimmt dann noch ein Drittel des Abschnitts „Politischer Werdegang“ ein. Steht wohl in keinem Verhältnis zum „politischen Werdegang“ einer Ministerin.
--Horst Gräbner (Diskussion) 19:32, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
es wird überregional/national berichtet. Zweitens es geht dann nicht nur um das Hupkonzert, sondern das sie als niedersächsische Ministerin auch noch Strafanzeige stellt. --92.76.105.20 20:01, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
„Schreien“ ist nicht diskutieren: Daher die „;;“ wieder raus (kann auch nur ein Vertippen gewesen sein).
Hupkonzerte von 30 Traktoren sind Lärm- und Verkehrsbelästigung für Anwohner und Nachbarn. Ärgerlich! Passiert aber jeden Tag sicher zigfach in D. Und wenn’s dann noch eine Anzeige gibt, ist das nicht sonderlich verwunderlich.
Aber alles in allem ist das ähnlich der Tube Senf, die in Hamburg platzt.
Dass Journalisten und Medien meinen, ihre Webseiten und Nachrichtenmeldungen damit füllen zu müssen, ist ihrem Beruf geschuldet. Die WP will jedoch eine Enzyklopdädie sein und folgt daher nicht journalistischen Maßstäben, sondern: „Die Enzyklopädie ist demzufolge eine überblickende Anordnung des Wissens einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Raumes, welche Zusammenhänge darstellt.“ (Hervorhebung durch mich.) --Horst Gräbner (Diskussion) 20:13, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]