Diskussion:Mirja Boes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie heißt der Geburtsort?[Quelltext bearbeiten]

Wie heißt der Geburtsort von M. B. ?? (nicht signierter Beitrag von 84.62.25.139 (Diskussion) --Scooter)

Wenn er bekannt wäre, stünde er vermutlich dort. --Scooter Sprich! 15:36, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Artikel sind oft unvollständig, das muss also nichts heißen. Mit ein bißchen Web-Suche findet man Dülken und Viersen, einmal als Aussage in einem Forum, einmal in einer Kurzbiografie bei einem Radio-Sender. Dülken ist ein Teil von Viersen, und Boisheim, wo sie aufgewachsen ist, ebenfalls. Klingt also nachvollziehbar, aber eine richtige Quelle haben wir damit noch nicht.--Harmonica 09:52, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Comedian? Meines Erachtens sollte hier die weibliche Form "Comedienne" zum Einsatz kommen. --Webersi 19:25, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Comedian ist englisch und damit geschlechtsneutral. Comedienne ist ein französischer Begriff, der im deutschen Sprachraum noch ungebräuchlicher ist als Comedian. Da wir einen eigenen Artikel Komiker haben, habe ich den Link einfach darauf gesetzt.--Harmonica 10:54, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Comedian oder Comedienne impliziert doch aber auch, daß die Person lustig ist, oder nicht?

Tut mir leid, aber diese Frage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Worauf willst Du hinaus?--Seelenverwandter 11:25, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Nicht alles was RTL und Konsorten dem Zuschauer als Komiker verkaufen wollen ist auch komisch. (nicht signierter Beitrag von 77.188.112.109 (Diskussion | Beiträge) 11:57, 1. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Warum steht hier eigtl. nicht das geburtsdatum von Mirja Bös? Nur der geburtsort-Viersen -allerdings nicht das geburtsdatum, weiss jemand wann sie geboren wurde? Wenn ja, bitte in den artikel einfügen. --Daondo 00:56, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe ich vorhin gestrichen, da die Angabe wohl nicht korrekt war. Sie war heute bei TV Total und gab an, dass sie 37 Jahre alt sei. Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich in den Medien bewusst älter macht. --Lipstar 01:01, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum sollte as unwahrscheinkich sein?--Kira Nerys 20:37, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. In der hiesigen Kultur ist das Alter, insbesondere für Frauen, häufig eine schwierige Sache. Selbst, wenn es ihr egal wäre, würde sie sich in einer Fernsehsendung nicht zwei Jahre älter machen. --Lipstar 21:07, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Da muss ich zustimmen, solange das Geburtsdatum nicht eindeutig nachweisbar ist, lassen wir es lieber weg, anstatt etwas eventuell falsches zu veröffentlichen. -- Schlauwiestrumpf 21:14, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Schaut doch einfach mal auf ihrer Fan-Homepage (http://www.mirja-boes-fc.de/mirja.php?link=17)nach. Dort ist der 3. September 1971 genannt. Das passt dann auch zur Aussage bei Kerner heute bzw. Raab gestern. Weiterhin nachzulesen bei http://www.real-fans.de/Stars/Mirja-Boes/


Laut der englischsprachigen Wikipedia wurde Mirja Boes allerdings am 13. September 1971 geboren und nicht am 03. September 1971. Wikiisteinseitig (Diskussion) 14:48, 4. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

bitte mal jemand korrigieren:

deren größter Hit DER dem ehemaligen Stürmer des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbachs, Anton („Toni“) Polster gewidmete Song Toni lass es polstern war. Außerdem spielte sie beim Improvisationstheater Frizzles. (nicht signierter Beitrag von Dhimmiofnotredame (Diskussion | Beiträge) 13:40, 11. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich bin Boes[Quelltext bearbeiten]

Die Sendung "Ich bin Boes" läuft schon (recht erfolgreich) bei RTL, hier steht immer noch, dass die Sendung angekündigt wird. (nicht signierter Beitrag von 213.252.49.23 (Diskussion | Beiträge) 21:54, 24. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Auch 2009 für Comedypreis nominiert[Quelltext bearbeiten]

Die Liste der Nominierungen ist nicht mehr aktuell: sie war auch im Jahr 2009 für den Comedypreis in der Kategorie beste Komikerin nominiert. Quelle: RTL-Ausstrahlung und Newsmeldund des Managements: http://peag-de.peag01.de/cms/front_content.php?idcat=129&idart=698 -- Stryker1 02:25, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

"...studierte Boes zunächst an der Düsseldorfer Universität Italienisch, Spanisch und Musik- und Medienwissenschaften." Studierte zunächst heißt was? Hat sie ihr Studium beendet? Viele die sich für ein paar Semester an eine Universität einschreiben, brüsten sich später damit, groß "studiert" zu haben. Auch in dem hiesigen Fall sollte das geklärt werden.--80.133.173.105 12:54, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Radiocomedy "Alles Lüge mit Mirja Boes"[Quelltext bearbeiten]

Die Radiocomedy "Alles Lüge mi Mirja Boes" läuft scheinbar auf mehrern ARD-Sendern. Zumindest hat sich hr3 dem angeschlossen. Welcher Sender ist denn nun erster Mann im Staat?

-- SGEfan78 19:04, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Boisheim war und ist Stadtteil von Viersen, hatte zudem kein Krankenhaus, und Hausgeburten waren seinerzeit sehr ungewöhnlich. Zudem fehlt eine Quelle für die Angabe. Die Angabe Viersen ist nicht falsch, falls Boisheim stimmen sollte, und auf jeden Fall wahrscheinlicher. --188.109.190.0 22:36, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


In unserer lokalen Presse wird im Zusammenhang mit Mirja Boes immer von einer gebürtigen Boisheimerin gesprochen.

http://www.tienanton.de/2009/03/die-boes-in-boisheim.html

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/nettetal/nachrichten/mirjas-heimspiel-1.658233 (nicht signierter Beitrag von 217.92.172.208 (Diskussion) 13:04, 17. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Im Artikel lese ich "Künstler wie Mickie Krause". Ich schlage vor, das Wort Künstler mit dem Wort Sänger zu ersetzen. --Gereon K. 12:37, 28. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist dieser Abschnitt entfernt worden? Was ist mir Baby, was mit Partner etc, sie war doch mal oder es ist es noch mit Kaya Yanar zusammen. 87.166.172.120 20:03, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]