Diskussion:Mit dem Wind nach Westen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Lesetipp: Wikipedia:Formatvorlage Film --AN 12:27, 13. Jun 2006 (CEST)


__________________________________

Das ist keine Inhaltsangabe, sondern eine kurze, schlecht geschriebene Zusammenfassung der realen Ereignisse. Der Artikel sollte komplett neu geschrieben oder gelöscht werden. So ist das jedenfalls unter aller Kanone. S.R.

Reale Ereignisse[Quelltext bearbeiten]

Ein Artikel über die realen Ereignisse fehlt bisher in der Wikipedia, und er wäre wichtiger als der über den Film. --Liberatus 07:57, 17. Sep. 2009 (CEST)

Kleine Unrichtigkeit[Quelltext bearbeiten]

1979 wollen die Familienväter Peter Strelzyk und Günther Wetzel, die in Pößneck in der DDR leben, mit ihren Familien nach Westdeutschland fliehen.

Im Film wird es so dargestellt, als seien die beiden Familien eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben in der DDR gewesen, bis sie - zunächst nur wegen ihrer Freundschaft mit der Familie von Lukas - ins Visier ihres Nachbarn, eines paranoiden Stasi-Spitzels gerieten.--80.141.238.90 20:29, 29. Apr. 2010 (CEST)

Uniform von Lukas[Quelltext bearbeiten]

Was war das für eine Uniform, die Lukas da bei seinem Fluchtversuch trug? Wie kam er daran und zu welchem Zweck trug er sie überhaupt?-- 80.141.202.166 13:50, 29. Okt. 2010 (CEST)