Diskussion:Mitsubishi i-MiEV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste der Elektroautos[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitautoren,

wegen der Löschung der diesen Artikel notwendig ergänzenden

monatlich von zuverlässig über 10.000 Lesern zu Rate gezogenen Seite:

Liste der Elektroautos

habe ich den löschenden Administrator wie folgt angeschrieben:

Hallo Hyperdieter,

mit der Löschung der Liste der Elektroautos gegen die Argumente der Diskussionsteilnehmer der Löschdiskussion und gegen deren Autoren wie mich bin ich nicht einverstanden. Die Liste besteht aus sinnvollen von uns erarbeiteten Teillisten, die durch die Gliederung für jede Art von Überblick leicht erreichbar sind. Das Thema ist aktuell und kann ohne Liste nicht überblickt werden.

Wann Teillisten ausgelagert werden ist Sache der Autoren und kein Löschgrund.

Die Liste wurde 2011 je Monat von 10.000 bis 16.000 Nutzern nachgefragt. Zahlreiche Intralinks laufen ins Leere.

Ich bitte daher die Liste entsprechend dem Votum der Diskussion wiederherszustellen und ihre Weiterentwicklung, insbesondere Ausgliederungen den Autoren zu überlassen.

Gruß Claus Ableiter 14:31, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Zur Löschdiskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/12._November_2011#Liste_der_Elektroautos_.28gel.C3.B6scht.29

Beispiele für Nutzer/Leserzahlen

Spitze war bisher der Mai 2011 mit 16.893 http://stats.grok.se/de/201105/Liste_der_Elektroautos

MITAUTOREN !!![Quelltext bearbeiten]

Helft bitte mit bei der

Wikipedia:Löschprüfung#Liste_von_Elektroauto-Prototypen

Claus Ableiter 02:12, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Keine Alukarrosserie - ganz normales Stahlblech[Quelltext bearbeiten]

Hier hat jemand mit einem Magneten gestestet. Nur dir Felgen sind nicht magnetisch. Bitte den Thread bis zum Ende lesen. Twizy Vectrix Forum --Klaus zinser (Diskussion) 01:48, 3. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

ist im deutschsprachigen Raum wohl ungünstig gewählt... gibts dazu Quellen ob der Name den Erfolg beeinflusst hat (rauf oder runter)? Subjektive Assoziation wäre das hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/Mief (nicht signierter Beitrag von 62.216.223.224 (Diskussion) 11:43, 29. Nov. 2021 (CET))[Beantworten]

Modellpflege 2018[Quelltext bearbeiten]

Ab Modelljahr 2018 erhielt der I-MiEV eine weitere Überarbeitung, die in Europa nur in ausgewählten Ländern (u.a. Schweiz, etc?), aber nicht in Deutschland angeboten wurde.

Technik: Es wurden Paddels hinter dem Steuerrad angebracht, mit denen die Rekuperation in jedem gewählten "Gang"(Fahrstufe) in 6 Stufen gewählt werden kann, von 5-stärkste Rekuperation bis 0-Segeln ohne zu rekuperieren). Die Rekuperationsstufe wird innerhalb der Segmentanzeige/Ganganzeige im linken Instrument angezeigt. Die Schalter für die Sitzheizung wurden günstiger in der Mitte, links und rechts der Klimabedienung platziert. Es gab ein neues Infotainment mit 8 Zoll-Display mit DAB+ und MGN-Navigation (auf Tomtom basierend), das neue DVD-Laufwerk kann auch Filme abspielen (nicht währned der Fahrt). Über ein USB-Kabel im Handschuhfach kann ein Smartphone mit Android Auto angeschlossen werden. Ausser der seit 2015 vorgeschriebenen Reifendrucküberwachung (mit aktiven Sensoren in jedem Rad, zwei Bereiche für Sommer/Winter) wurde an der spärlichen Multifuntionsanzeige auf der rechten seite aber nichts verändert. Eine Temperaturanzeige oder eine Verbrauchsberechnung sind nicht vorhanden.

Die Sitzbezüge erhielten neue, gefälligere Stoffmuster. An der rechten Ladeklappe (Typ 1 AC) ist eine Leuchtdiode angebracht, die die Bedienung in der Dunkelheit erleichtert.

Ein Tempomat ist nicht serienmässig, kann aber nachgerüstet werden. --31.10.135.251 14:36, 26. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Batterie-Upgrade 28/30,7 kWh[Quelltext bearbeiten]

Die Firma OZ DiY Elecric Vehicles in Slacks Creek, Queensland (AUS) entwickete ein Batterie-Upgrade, das durch Austausch der Zellen mit solcher höherer Kapazität im Batteriepack eine Gesamt-Akkukapazität von 30,7 kWh (88-Zellen) resp. 28 kWh (80 Zellen) ergab. Ausserdem wurde das Batteriemanagementsystem und die Steuerungssoftware angepasst. In Australien kostet das Paket (inkl. Einbau) 16'000 AU$. In Europa wird das Paket in der Niederlande (Garage Ludwig) für EUR 12'100 angeboten. Die Reichweite steigt damit von ca 120 - 140 km auf bis zu 250 km. --31.10.135.251 14:50, 26. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]