Diskussion:Mohe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Früher oder später dürfte es auch einen Artikel über Mohe (靺鞨) geben. Sollte der Artikel über die Verwaltungseinheit (漠河) vielleicht schonmal nach Mohe (Kreis) verschoben werden, oder der Artikel über das Volk einen anderen Namen bekommen? Wikipeditor 00:08, 29. Mär 2006 (CEST)

Eher behandelt der Artikel schon die Stadt, und den Kreis nur nebenbei. Auch die Bilder sowie dass, was ich vorhin zu der Rekordkälte eintrug, beziehen sich ja auf die Stadt. Die -53 °C lassen natürlich aber Rückschlüsse darauf, daß es wettermäßig in der ganzen Gegend recht ruppig zugeht, zu. Momentan sind Stadt und Kreis im Artikel zusammengewürfelt, was ich aufgrund der bescheidenen Menge an Informationen über die Gegend momentan gar nicht so schlimm finde. Ist sowieso erstaunlich, daß es über dieses (nach chinesischen Einwohnerzahl-Maßstäben) Provinzkaff einen deutschen Artikel gibt.--32 Fuß-Freak (Diskussion) 14:51, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]