Diskussion:Monsanto/Archiv/2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrektur eines Fehlers:

In dem Artikel wird Hybrid-Saatgut mit Terminator-Technologie vermischt. Beides hat nichts miteinander zu tun, siehe u.A. die Wikipedia-Artikel hierzu (Terminator-Tech: gentechnisches Verfahren, Hybride: züchterisches Verfahren). Das sollte umformuliert werden - da ich nicht weiss, inwieweit Monsanto die Terminator-Technologie kommerzialisiet kann ich dazu nicht selbst etwas schreiben.

Das wirkt jetzt komisch: Probleme gibts nur bei Hybridsaatgut, aber es wird im Artikel anschließend nur die Terminator-Tech erklärt... Vielleicht sollte man lieber dem Thema entsprechend über Hybridsaaten schreiben, etwa dass Hybride (z.B. beim Maisanbau) auch in Deutschland standardmäßig genutzt werden (worüber sich keiner wg. Abhängigkeit unserer Bauern aufregt). --84.144.89.179 06:04, 9. Mai 2007 (CEST)

rechtschreibung: 2.Satz: "Das Unternehmen hatte im Geschäftsjahr 2005 bei einen Umsatz von ..." bitte ändern in "... einem Umsatz von ..."

erledigt. --snotty diskussnot 19:39, 17. Mai 2007 (CEST)

Spiegel-Online Link

könnte jemand mit den entsprechenden rechten vllt. http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,20019,00.html unter weblinks reinsetzen? das feld, bei dem es bei der demo ging, wurde von monsanto bepflanzt. Merkoore (nicht signierter Beitrag von Merkoore (Diskussion | Beiträge) 15:33, 23. Jul. 2007)

rbST oder rBST oder RBST?

Man sollte sich bei dieser Abkürzung auf eine einheitliche Schreibweise einigen. Wäre nicht die dritte (nicht verwendete) Alternative die korrektere? --Schubbay 21:42, 30. Jul. 2007 (CEST)

Korrektur Filmlänge

Der Film "Arme Sau" ist 45 Minuten lang, nicht 30 wie im Text angegeben. (nicht signierter Beitrag von 217.7.228.249 (Diskussion) 12:48, 30. Aug. 2007)

Alternativer Nobelpreis

...für ehrliche Bauern, die sich gegen die börsartige Politik von Monsanto gewehrt haben. Monsanto ist für die Nahrungsproduktion, was Microsoft für die Mediengesellschaft bedeutet. (nicht signierter Beitrag von 88.76.232.125 (Diskussion) 18:11, 2. Okt. 2007)

Tippfehler

Allein im ersten Satz sind drei Tippfehler enthalten! Wird Zeit, dass sich die Wiki-Gemeinde 'mal wieder über die Bearbeitung hermachen könnte/würde.
hd 2007-12-10 23:14 MEZ

Kleinigkeit

   "Auszüge aus dem Beipackzettel von Posilac:
   * 1.) Fruchtbarkeit: Rückgang der Fruchtbarkeit, Zunahme der Eierstockzysten, Erkrankungen der Gebärmutter,
   * 2.) hohes zusätzliches Risiko der Euterentzündung, was den Einsatz von Antibiotika unabdingbar macht
   * 3.) Allgemeines Befinden: Medikamentenbedarf allgemein erhöht, Möglichkeit von Verdauungsstörungen, gestörte Futteraufnahme, Sprunggelenkschwellungen
   * 4.) Reaktion an der Einstichstelle: Anschwellung 3-5 cm bis zu 10 cm (kann 6 Wochen anhalten).
   Auch die Qualität der Milch leidet: Die Zusammensetzung der Fette und Eiweiße verändert sich, der Vitamingehalt sinkt."

nur Beipackzettel klingt sehr missverstaendlich, wie ich finde, man sollte betonen, dass es sich um (moegliche) nebenwirkungen handelt nur eine kleine aenderung, ich weiss, aber ich kann es ja nicht bearbeiten, da der artikel gesperrt ist. waere nett, wenn das jmd machen koennte, der die rechte dazu hat.

monsanto angestellte in GB wollen kein genfood in ihrer kantine

ich bin dafür einen kleinen abschnitt einzufügen, in dem darauf hingewiesen wird, dass in der kantine des monsanto hauptsitzes in great britain kein genfood mehr verkauft wird. hier ist der link http://www.cbc.ca/world/story/1999/12/22/gmfood991222.html soll ich dazu jetzt einen absatz verfassen und den dann anbieten? wie funktioniert das hier? (nicht signierter Beitrag von Matthias108 (Diskussion | Beiträge) 14:13, 8. Dez 2007)

Ja, du solltest hier erstmal einen Passagen-Entwurf machen. Die Frage ist auch, ob das überhaupt wichtig ist, um Aufnahme in den Artikel zu finden. Das sollte aus dem Abschnitt dann auch hervorgehen. Grüße von Jón + 14:37, 8. Dez. 2007 (CET)
Alles "Klar"?!! Wenn ein Fleischermeister die selbsthergestellte Ekelfleisch-Wurst nicht essen mag, so hat dies für eine sogenannten Wissenschaftlichkeit dieser ehemaligen Enzyklopädie keine Relevanz! Zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre. --92.227.80.89 10:07, 18. Mär. 2008 (CET)