Diskussion:Monsters vs. Aliens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erster Bluray Film 3D[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Manager Magazin Matthias Kremp vom 21.06.2010 Artikel "3-D fuers Wohnzimmer" soll dieser Film der erste sein, den es auf Bluray 3D gibt im Jahr 2010 (Fotostrecke Bild 7).

62.200.52.25 21:33, 5. Jul. 2010 (CEST)

Anspielungen[Quelltext bearbeiten]

Die Szene bei der Begrüßung des Außerirdischen durch den Präsidenten ist so nicht ganz korrekt beschrieben. Die Tonfolge ist eine Anspielung auf Steven Spielbergs Unheimliche Begegnung der dritten Art, jedoch verspielt er sich beim letzten Ton. Dann kommt der Spock-Gruß und danach erst das Axel F Theme aus Beverly Hills Cop. Es sind also beide Melodien vertreten und nicht nur eine, wie es momentan durch das "Die gespielte Melodie ist allerdings Axel F" suggeriert wird. -- 93.241.142.159 18:15, 9. Sep. 2010 (CEST)

Geändert --Zaph 22:23, 4. Feb. 2012 (CET)

Der obige Teil wurde komplett aus den Anspielungen (jetzt Hintergrund) mit der Begründung "weiteres unbelegtes entfernt; laut wem ist das eine Anspielung?" entfernt. Meine Frage ist hier: Wie soll man etwas, was für jeden, der die Original-Filme kennt, einfach eine so offensichtliche Anspielung ist, auch wenn man es niemals in einer zitierfähigen Quelle finden wird, dann eintragen? Oder gilt als Quelle die Soundtrack-Auflistung auf IMDB? Oder gilt hier dann wirklich: was nicht zitierfähig belegt ist, ist nicht wahr? -- Fua82 (Diskussion) 00:01, 1. Jul. 2015 (CEST)

Titel[Quelltext bearbeiten]

Auf meiner Version der DVD steht als deutscher Titel "Monster und Aliens" und nicht "Monster vs. Aliens". -- Uli.ch 18:01, 29. Dez. 2011 (CET)

Der Titel wurde während der späteren Video/DVD/Whatever-.Vermarktung geändert. Der Kinotitel ist "vs." und nicht "und". Gruß --Aalhuhnsuppe Disk 10:31, 3. Jan. 2012 (CET)