Diskussion:Mulberry-Häfen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier steht "Insgesamt konnten hier bis zum 31. Oktober 628.000 t Nachschubgüter, 40.000 Fahrzeuge und 220.000 Soldaten an Land gehen.", in der englischen Version steht "over 2.5 million men, 500,000 vehicles, and 4 million tonnes of supplies". Was stimmt? -- Michael Mauch 06:07, 5. Jan. 2008 (CET)

Hallo Michael. Als ich den Artikel damals geschrieben habe war es noch nicht Usus die Quellen explizit zu nennen, was sich jetzt rächt ;) Also folgendes: Die Zahlen im en:-Artikel scheinen mir zu hoch gegriffen. Auf http://www.historylearningsite.co.uk/mulberry_harbour.htm lesen wir die selben Zahlen, aber für zehn Monate, was wohl eher stimmen dürfte. Den halben Zeitraum, also immerhin fünf Monate mit den selben Werten nennt http://www.combinedops.com/Mulberry%20Harbours.htm. Leider kann ich meine Zahlenquelle nicht mehr auffinden. Natürlich hast du recht. Dieser Punkt gehört geklärt. Es gibt dort sehr widersprüchliche Angaben. Gruß von --W.Wolny - (X) 11:17, 5. Jan. 2008 (CET)