Benutzer Diskussion:W.wolny

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:John N./Wikimedaille (Gold)

Archiv 2004 Archiv 2005 Archiv 2006 Archiv 2007

Inhaltsverzeichnis

Commons[Quelltext bearbeiten]

Hi. Du wurdest auf Commons heute ge de-sysoped. Grüße, abf /talk to me/ 20:14, 9. Feb. 2008 (CET)

New-Georgia-Archipel[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Woher bitteschön stammen deine Infos zu den Einwohnerzahlen und den Hauptorten auf New Georgia? Ich finde diesbezüglich nix. Gruß --Zollwurf 11:17, 11. Feb. 2008 (CET)

Ist zwar schon länger her, aber wer suchet, der findet auch (wieder) http://www.world66.com/australiaandpacific/solomonislands/newgeorgia Gruß --W.Wolny - (X) 18:48, 11. Feb. 2008 (CET)
Danke - auch wenn das "nur" eine Touristikseite ist. --Zollwurf 20:42, 11. Feb. 2008 (CET)

Nachsitzen ;-)[Quelltext bearbeiten]

Bitte auch die Links auf Feijenoord Stadion korrigieren. --Ephraim33 19:43, 13. Feb. 2008 (CET)

OK, erledigt. --W.Wolny - (X) 20:23, 14. Feb. 2008 (CET)

Danke. --Ephraim33 11:59, 16. Feb. 2008 (CET)

Tokyo Rose[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny. Der Artikel hat vor kurzem einen Ueberarbeiten-Hinweis bekommen, da sein Inhalt weitestgehend mit Iva Ikuko Toguri D’Aquino identisch sei. Da du den Artikel um den beantstandeten Teil erweitert hast [1], dachte ich mir das du dich vll. mit diesem Problem auseinandersetzen koenntest. Gruesse --christian g 10:41, 19. Apr. 2008 (CEST)

Operation Magic Carpet (Pazifik)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der verlinkten Quelle, aber auch kleineren Hinweisen wie dem (zweitletztes Bild) bzw. dem en.WP-Artikel zufolge war "Magic Carpet" nicht auf den Pazifik beschränkt. Allerdings hatte die Navy erst nach Ende des Pazifikkrieges die Kapazitäten, um sich neben Handelsflotte, Coast Guard und Transportschiffen der Armee zu beteiligen. Da Du dich mit dem Thema offenbar gut auskennst, würde ich gern Deine Meinung hören. Gruß 790  13:41, 9. Jul. 2008 (CEST)

Also nach meinem Wissen wurde die Rückholaktion im Pazifik mit "Magic Carpet" benannt. Der Name ist wohl anschließend auch auf die schon angelaufenen, wesentlich kleineren Aktionen im europäischen Raum ausgedehnt worden. Gelesen vor einigen Jahren in einem geliehenen Buch - also kann ich leider keine Quelle dazu angeben. Evt. kannst du es ja so reinschreiben, da ich momentan kaum Zeit dazu habe. Eine genauere Recherche wäre aber schon nötig. Gruß --W.Wolny - (X) 19:16, 9. Jul. 2008 (CEST)

Willst du weiter Admin bleiben?[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny, in einem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat sich eine Mehrheit der Nutzer für eine Aberkennung der zusätzlichen Rechte nach einem Jahr Untätigkeit ausgesprochen. Wenn du die Adminrechte nicht mehr brauchst, kannst du dich an Benutzer:DerHexer oder Benutzer:Thogo wenden oder gar nichts tun; dann wirst du in drei Monaten die Rechte verlieren. Wenn du Admin bleiben willst, musst du reagieren. Entweder mit einer in den Beiträgen oder in den Logbüchern dokumentierten Aktion. -- Ephraim33 21:27, 20. Apr. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis. Bin zwar fast jeden Tag zumindest lesetechnisch dabei, komme aber derzeit leider nicht zum Schreiben. Ich betrachte diese Zeit aber nur als Pause, da ich noch einiges "auf Lager" habe, an dem ich gerne weiterarbeiten möchte. Gruß von --W.Wolny - (X) 08:07, 29. Apr. 2009 (CEST)
Gut zu hören! ;) -- John N. (Diskussion) 17:27, 29. Apr. 2009 (CEST)
Hi John! Gruß von mir an dich nach HH. Hoffe dass ich bald mal wieder zum Schreiben komme. Dummerweise hat auch mein Laptop vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet. Ist aber "nur" der Bildschirm, so dass die ganzen Bilder, die ich auf der Platte habe noch gerettet werden konnten. Bis hoffentlich bald mal... --W.Wolny - (X) 12:54, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ich hab momentan auch das Schreiben niedergelegt. Mal schaun, was die Zukunft bringt ;). Grüße, John N. (Diskussion) 17:23, 30. Apr. 2009 (CEST)

Bilder im Artikel Schlacht um Midway[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei diesen beiden Bildern

PBY sights Japanese minesweepers en route to Midway on 3 June 1942.jpg Japanese planes attack Midway on 4 June 1942 (diorama).jpg

um Dioramen handelt. Kannst Du das evtl. überprüfen und bitte die Bildbeschreibung ggf. anpassen? Danke und Grüße --Marinebanker 18:53, 1. Aug. 2009 (CEST)

Operation Market Garden[Quelltext bearbeiten]

Hi! Zunächst mal mein ausdrückliches Lob für diesen überaus gelungenen Artikel. Hat mir richtig Spaß bereitet, den letzte Nacht durchzulesen. Die damalige Auszeichnung hat er voll und ganz verdient. Mir waren lediglich zwei kleine Sachen aufgefallen (ich erwähne das nur hier, weil ich hier eher mit Sichtung meines Anliegens rechne als in der Artikel-Disku): im Bereich "Die deutsche Gegenoffensive" hattest du zunächst die gescheiterten Offensivbemühungen der Briten in Arnheim beschrieben, dabei ist dir wohl aus Versehen einmnal ein "amerikanisch" reingerutscht - hab es entfernt. Zum anderen finde ich die Bildunterschrift der militärischen Übersichtskarte von den Auswirkungen der Operation auf den Frontverlauf (im unteren Artikelbereich; außerdem für die Tagesübersicht zum 26. September verwendet) leicht verwirrend, da dort von "Nordwesteuropa" die Rede ist, was geografisch so nicht ganz zutreffend ist. Dass der gezeigte Abschnitt von der Schweizer Grenze bis zu den Niederlanden zu Westeuropa gerechnet wird - ok, aber mit "Nordwesteuropa" wären dann wohl eher die britischen Inseln gemeint. M.E. wäre es besser, das Bild mit "Die Westfront nach der 'Operation Market Garden'" oder "Auswirkung der 'Operation Market Garden' auf die Westfront" zu beschreiben. MfG, --Ennimate 05:35, 26. Sep. 2009 (CEST)

Hi Ennimate, bin mit deinen Änderungen absolut einverstanden. Danke auch für dein Lob. Gruß von --W.Wolny - (X) 15:15, 5. Okt. 2009 (CEST)
Bin's nochmal. Wäre es denn möglich, dass du die Beschreibung der Karte entsprechend meines Vorschlages ändern könntest? Bin leider absolut unfähig, so etwas selbst anzustellen, da ich wenig bis keine Ahnung davon hab. --Ennimate 00:11, 7. Okt. 2009 (CEST)
Ok, hat sich mittlerweile erledigt. Musste bloß die Bildunterschrift ändern. Aber wie gesagt, bei Bildern hapert es noch an entsprechender Erfahrung. ;) --Ennimate 11:43, 20. Okt. 2009 (CEST)

Saturn V - Apollo Konfiguration[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die wirklich tolle Zeichnung von der Saturn V. Im Zeichnungskopf steht: "The Boeing Company" und das Datum 1967. Das ist aber vielleicht nur nachträglich da reinkopiert worden. Es wäre interessant zu wissen, woher Du das Bild hast. Ich meine, im Original sollte dort "North American Rockwell" oder "North American Aviation" stehen, wenn die Zeichnung tatsächlich aus dem Jahr 1967 stammt.

Tatsächlich hatte North American Rockwell (NAA) den Auftrag für das Saturn V Assembly und Rocketdyne für die Antriebssysteme (zu diesem Zeitpunkt auch eine Tochter von Rockwell). Im Kennedy Space Center / Saturn Mission Center konnten auch bis 1997 noch eine Kopie des "Firing-Rooms" mit Arbeitskitteln mit Rockwell-Logo an den Stationen für Energiesysteme, Antrieb und Zündung besichtigt werden. Nach der Übernahme der Rockwell "Space Systems Division" durch Boeing wurden die Rockwell-Kittel durch Boeing-Kittel ersetzt. Offensichtlich hat Boeing hier seine eigene, auch imageträchtige "Geschichtsschreibung" durch solche Aktionen aufpolieren wollen. Auch auf den Schautafeln an den Exponanten steht heute überall Boeing, wo früher Rockwell International stand (genaugenommen der Name des Nachfolgeunternehmens von NAA und Rockwell ab 1972). Lediglich an den F1 Boostern und anderen Komponenten durften die Typenschilder Rockwell/Rocketdyne und das Rockwell-Logo wegen "Denkmalcharakter" nicht ausgetauscht werden. Im Technik-Museum hier in Berlin steht auch noch einer der Booster mit Original-Typenschild (ist aber glaube ich aus der 2ten Stufe). Was meinst Du zu der Sache? --BEG 20:11, 8. Okt. 2009 (CEST)

Adminwiederwahl - Benachrichtigung[Quelltext bearbeiten]

Moin W.wolny, da 25 stimmberechtigte Benutzer innerhalb eines Monats zusammengekommen sind, weise ich Dich hiermit auf dies hin. Gruß, --Schnatzel 10:43, 31. Okt. 2009 (CET)

Meine Antwort Wikipedia_Diskussion:Adminwiederwahl/W.wolny

Sorry, aber geht zur Zeit nicht anders. Gruß an alle von --W.Wolny - (X) 15:39, 4. Nov. 2009 (CET)

Ramses[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny. Ich habe den Ramses II. ins Review gestellt, da ich nicht glaube, dass er weder die heutigen Ansprüche an einen lesenswerten noch exzellenten Artikel erfüllen kann. Als damaligen Hauptautor informiere ich hiermit darüber. Gruß -- Armin P. 10:02, 23. Mär. 2010 (CET)

Operation Crossroads[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel ursprünglich mal von dir stammte: hast du zu meiner Komplettrenovierung noch Verbesserungsvorschläge? --Felix fragen! 13:37, 7. Apr. 2010 (CEST)

Lang, lang ist's her ;-) Aber da er immer noch auf meiner Beobachtungsliste steht habe ich deine Ausarbeitung während der letzten Wochen verfolgt. Hut ab, Felix. Der Artikel ist wirklich klasse geworden. Ich sehe für mich momentan kein Verbesserungspotential. Gruß von --W.Wolny - (X) 14:40, 7. Apr. 2010 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ruhrgebietsfreunde das nächste Treffen ist in Planung und dazu ist euer Votum für einen der beiden Termine erforderlich. Bitte die Aufmerksamkeit auf Wikipedia:Ruhrgebiet lenken - und die Seite ggf. auf eure Beobachtungsliste setzen. Wir sehen uns. Gruß Schlepper 11:12, 22. Apr. 2010 (CEST)

Gruß zurück[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Gruß! :)
Ich bin seit einiger Zeit eher etwas inaktiver. Hab' aber gesehen wie du dich dem Pazifikkrieg zugewendet hast. Gut, dich wieder aktiv zu sehen. Wie geht's sonst so?
Grüße aus HH nach MH, John N. (Diskussion) 13:19, 29. Apr. 2010 (CEST)

Portal:Imperialismus und Weltkriege[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

ich habe dich mal als fleißigen Portalsmitarbeiter entdeckt in den Projektseiten des inaktiven Portals. Ich habe das Portal nun wieder mit Prüm in Betrieb genommen und wollte dich fragen, ob du Interesse hättest an einer Qualitätsoffensive im Bereich Ostfront im Zweiten Weltkrieg? Gruß Niklas 555sprechen? bewerten? 22:47, 22. Jul. 2010 (CEST)

Wikipedia:10 Jahre Wikipedia/Stammtische[Quelltext bearbeiten]

Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich

1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.

Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Ju­gend­liche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.

Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.

Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.

Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.

Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Schlacht um Abemama[Quelltext bearbeiten]

Wurde von mir zur Löschung vorgeschlagen. --Prüm 16:32, 5. Jan. 2011 (CET)

Redaktion Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag W.wolny. Wie du vielleicht mitbekommen hast, organisiert sich die Redaktion Geschichte gerade neu [[2]]. Da du in der bisherigen Redaktion mitgearbeitet hast, möchten wir dich fragen, ob du auch weiterhin als Redaktionsmitglied tätig sein möchtest? Wir würden uns über deine weitere Mitarbeit freuen. Bitte melde dich. Mit nachbarschaftlich Mölmschen Grüßen. H.W. Tiedtke --80.139.83.95 18:21, 18. Jan. 2011 (CET)

Einladung zum 45. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.

MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 9. Juli 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Gruß Schlepper 14:22, 1. Jun. 2011 (CEST)

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 12:36, 25. Aug. 2011 (CEST)

Keiji Shibazaki[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.Wolny! Ich wollte dir den Namen meines neuen Artikels geben, damit Du ihn kontrollieren und Wikifizieren kannst (oder eventuell löschen, aber hoffentlich nicht!). Siehe unter dem Titel-Lemma nach und schreibe mir dann auf meiner Diskussionseite. Ich bin übrigens nicht mit General Urquhart verwandt, möchte es aber gern sein! --Nicholas Urquhart 17:54, 9. Sep. 2011 (CEST)

Hallo W.Wolny! Ich habe mich gerade unter Wikiprojekt:Imperialismus und Weltkriege eingetragen! Ich habe gesehen, Du bist auch drinnen! Wir können uns also künftig unterhalten, auf meiner oder auf deiner Diskussionseite. --Nicholas Urquhart 18:22, 9. Sep. 2011 (CEST)

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.Wolny. Ich möchte dich etwas fragen: ich bin gerade dabei, den Artikel "Liste der Schiffe der Kaiserlich Japanischen Marine" zu schreiben. Kannst du mir da helfen? Mir fehlen einige Infos über die Schiffe Teruzuki, Maki, Momi und Momo (Alles Zerstörer). Ich konnte sie weder in meinen zuverlässigen Büchern finden (ich hab alles durchgesucht) noch in der en:WP (die normalerweise superausgerüstet ist) finden. Ich dachte, Du als Pazifikkrieg experte könntest mir vielleicht helfen! Vielen Dank und freundlichen Gruß. --Nicholas Urquhart 12:09, 18. Sep. 2011 (CEST)

Hi Nicholas, wer suchet der ....

Gruß --W.Wolny - (X) 10:53, 19. Sep. 2011 (CEST)

Vielen Dank, ich habe dann nicht recht alles durchgeguckt! Passiert bei mir so ziemlich oft! --Nicholas Urquhart 19:08, 21. Sep. 2011 (CEST)


Hallo. Weiß nicht wie ich dich sonst erreichen kann.... Es geht um den Artikel Roosevelt. Von dir kam folgendes : (Die 4 letzten Textänderungen von Crocodile7777 wurden verworfen und die Version 131068125 von Dipl-Ingo wiederhergestellt. Bitte belegen!!) Im Text ist die Quelle angegeben und auch in der legende unter dem Artikel. Was sonst noch ???

https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_E._Bohlen

Habe es genauso gemacht wie in der englischen Wikipedia. Was ist an der deutschen so besonders ???

Wie geht hier die Kommunikation ? Per Email ?

Hallo Crocodile7777, habe deinen Beleg übersehen und alles wieder eingesetzt. Sorry! Gruß --W.Wolny - (X) 11:04, 8. Jun. 2014 (CEST)

Hilfe II[Quelltext bearbeiten]

? --77.183.5.248 13:17, 18. Sep. 2011 (CEST)

Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny, ich bin's nochmal. Ich wollte Dich fragen ob Du mir ein freies Bild beschaffen könntest, ich habe nämlich wieder überall geguckt und nix gefunden... Mag wohl sein, dass ich nicht richtig alles durchgestöbert habe, aber es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mir mit einem Photo vom japanischen zerstörer Momo beistand zu leisten! Vielen Dank, --Nicholas Urquhart 15:14, 23. Sep. 2011 (CEST)

Tja Nicholas, sieht schlecht aus. Ich finde auch nichts. Gruß --W.Wolny - (X) 18:56, 24. Sep. 2011 (CEST)
Hm, hast recht... warscheinlich wurden gar keine Photos von der Momo gemacht! Na ja, egal. Ich werde halt ein Bild eines Schwesterschiffes einsetzen... Du, eine Frage: soll ich in dem Artikel "Liste der Schiffe der Kaiserlich Japanischen Marine" auch die 200 Geleitboote der KJM einsetzen, oder kann ich sie, da sie kleinere Schiffe sind, überfliegen? Freundlichen Gruß und nochmals Danke --Nicholas Urquhart 15:32, 26. Sep. 2011 (CEST)
Orientier dich doch ein wenig an der List_of_ships_of_the_Japanese_Navy. Hab mal bei dir auf der Spielwiese spioniert - sieht doch schon mal nicht schlecht aus ;-) --W.Wolny - (X) 17:57, 27. Sep. 2011 (CEST)Gruß
Danke. Ich kann leider nichts für die photos, es gibt wirklich sehr wenige. Trotzdem nochmals vielen Dank. Wenn ich mit meiner Berechnung ins Schwarze treffe, kann der Artikel schon am Sonntag fertig sein. Dass war eine Arbeit! Meinst Du, Die verleihen mir dafür 'nen Orden? :-))--Nicholas Urquhart 13:33, 28. Sep. 2011 (CEST)

Einladung zum 47. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 17:48, 29. Sep. 2011 (CEST)

Fertig[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny, der Artikel über die Schiffe ist jetzt schon fast fertig! Mann, endlich. Feierliche Veröffentlichung am 29. Oktober! Und nochmals vielen, vielen Dank für deine helfende Hand. War mir 'ne echt große Hilfe! Und bitte sofort nach der Veröffentlichung den Artikel kontrollieren. Wenn der Fehler enthält, dann bist Du der Richtige um ihn wieder in Form zu bringen! Gruß --Nicholas Urquhart 18:45, 14. Okt. 2011 (CEST)

Schlacht um Mindoro[Quelltext bearbeiten]

Sehr gut, danke, dann werde ich mich mal mit der Schlacht um die Visayas-Inseln rumschlagen. Schätze wird in so 2-3 Wochen fertig sein, aber man weiß eigentlich nie; die Arbeit an der Liste der Schife der KJM hingegen ist ins stocken geraten...--Nicholas Urquhart 11:14, 13. Nov. 2011 (CET)

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Einladung zum 48. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hilfeantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny: ich weiß, dass der Pazifikkrieg und speziell der Burmafeldzug nicht dein Fachgebiet sind, obwohl Du einige sehr nützliche Artikel erstellt hast, doch würde ich dich, falls Du die Zeit dafür finden könntest, gern einladen, mit mir den Artikel Japanische Eroberung Burmas fertigzustellen. Ich arbeite seit einigen Monaten an diesem Projekt und es wird langsam eine ziemliche Last, obwohl es nur noch des Berichts der Kämpfe in Nordburma benötigt, alles andere ist bereits erledigt und bequellt. ich suche verzweifelt nach einem "Kollegen", der mit mir den Artikel fertigstellt. Ich habe zur gleichen Zeit einen Antrag an Bomzibar und Prüm geschickt, doch die sind im Augenblick sehr beschäftigt und ich sehe Schwarz für ihre Mitarbeit. Also, falls Du Lust und Zeit hast, ein bisschen im Artikel mitzumischen, wär deine Hilfe enorm willkommen. Viele Grüße --Nicholas Urquhart (Diskussion) 19:15, 5. Mai 2012 (CEST)

Hi Nicholas, erstmal danke für dein Vertrauen, aber gerade mit dem Pazifikkrieg (Hauptartikel zu 90% von mir) und auch mit Teilen des Burmafeldzuges (Schlacht am Fluß Bilin, Schlacht an der Sittang-Brücke, Ledo-Straße, Chindits) habe ich mich befasst. Ich habe zwar auch momentan nicht viel Wiki-Zeit, aber ich werde bestimmt mal drüber schauen. Nicholas ich habe bei dir das Gefühl du willst immer alles sofort und schnell - mach doch mal langsam, es läuft uns doch nichts weg!! Aber trotz allem - Hochachtung vor deinen Arbeiten! Gruß --W.Wolny - (X) 17:34, 6. Mai 2012 (CEST)
Nun ja, weißt Du, ich versuche unsere QO des Wikiprojekts so schnell wie moeglich fertigzustellen... Vielen Dank auch! Man hoert sich noch :-) --Nicholas Urquhart (Diskussion) 12:48, 8. Mai 2012 (CEST)

Japanische Eroberung Burmas Exzellent[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mit dem Artikel gern kandidieren, was meinst Du dazu? --Nicholas Urquhart (Diskussion) 20:18, 17. Mai 2012 (CEST)

Warte damit noch etwas. Ich bin da noch nicht ganz durch. Nicht erstmal Review, vor KALP? Gruß --W.Wolny - (X) 21:18, 17. Mai 2012 (CEST)

Einladung zum 49. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 30. Juni 2012 in Witten statt.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz auf dem der Gedenkstein für verunglückte Bergleute steht.
Von dort starten wir um 13°° Uhr unsere Befahrung.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir in einer Gaststätte die Befahrung besprechen und den Tag ausklingen lassen.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Washing Machine Charlie[Quelltext bearbeiten]

Sollte dich interessieren: geht um die japanischen Wasserflugzeuge, die in der Schlacht von Guadalcanal immer wieder Nervenattacken gegen die schlafenden Amerikaner durchführten, Leuchtraketen abschossen und Nachts die Alliierten um den Schlaf brachten. Sehr nützlich um die feindliche Moral zu untergraben, fanden die Japaner. Der Artikel ist gerade aus meinem BNR-Trockendock ausgelaufen und prompt ist er auf hoher See: Auszeichnungskandidatur :-D Ich hab gesehen, Du bist Hauptautor bei vielen der Guadalcanal-Artikel: könntest Du auch über diesen drüberschauen und vielleicht HIER dein Votum abgeben? Vielen Dank von --Nicholas Urquhart (Diskussion) 13:37, 1. Jul. 2012 (CEST)

Ein herzliches Danken von Nicholas Urquhart (Diskussion) 18:09, 7. Jul. 2012 (CEST)

Zusammenarbeit zum Auszeichnungs-Mammutartikel "Deutsch-Japanische Kooperation im Zweiten Weltkrieg"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang. Es geht um folgendes, und ich hoffe, Du hast ein wenig Zeit, die Du diesem Projekt opfern kannst: vor kurzem spukte bei mir im Kopf die Idee herum, einen Mammutartikel zum "Technologienaustausch zwischen Nazideutschland und Japan im Zweiten Weltkrieg" zu erstellen. Hier der Link zu einem besonders interessanten englischen Wikiartikel, Germany-Japan relations. So wie es aussieht, haben die Nazis und die Japaner massenhaft Technologien, Flugzeug- und Panzerpläne, U-boote und Waffen ausgetauscht, und zudem operierten zahlreiche deutsche U-Gruppen im Pazifik (z.B. Gruppe Monsun). Die Japaner beluden die deutschen U-Boote, die nach Hiroshima und Kure (wichtige japanische Hafenanlagen) kamen, mit Tungsten, Pläne für den Mitsubishi Raiden, den Kyushu Shinden und verschiedene weitere Düsenflieger (Nakajima Kikka und Yokosuka MXY7) usw. Es ist ein interessantes und anspruchsvolles Thema zu dem ein exzellenter Hauptartikel wohl gut passen würde und zahlreiche Nebenartikel ebenso. Also, sobald Du ein bisschen Zeit hast, kannst du Dich HIER eintragen und dann, sobald wir mit der Artikelzusammenarbeit starten, mitmachen. Es ist eine Benutzerseite von mir, die ich extra dafür geschaffen habe, ein Benutzernetz für dieses große Thema aufzubauen. Ich werde sehen, ob ich nicht vielleicht auch Memnon335bc, Prüm und Bomzibar, warscheinlich Niklas555 und Falkmart, vermutlich Gunsou und Nasiruddin und warscheinlich Emeritus und jemand anderes einbeziehen kann. Als Resultat käme eine interessante Arbeitsgruppe raus, die an einem Artikel in einer gemeinsamen Werkstatt arbeiten würde. Zudem könnte jeder normal an seinen eigenen Projekten weiterbasteln und, sobald er Lust und Zeit hat, einen guten Abschnitt bei dem neuen Artikel schreiben. So sieht die Idee zumindest aus. Es wäre wohl eine große Enttäuschung, würde es nicht klappen, aber im Falle einer erfolgreichen Zusammenarbeit ein echter Triumph. Trag dich also ein und, einfach sobald du dazu Lust hast, schau über den Artikel, verbessere und schreibe wie Du willst :D Ich erwarte Antwort --Nicholas Urquhart (Diskussion) 14:50, 13. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Nicholas, interessantes Thema. Spielt mir sogar ein wenig in die Karten, da ich gerade die deutsch/japanischen Beziehungen bezüglich des Ersten Weltkriegs erforsche. Geht mir hier hauptsächlich um den Artikel Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges im Pazifikraum, dem natürlich auch neben dem Antikominternpakt und Dreimächtepakt noch so einiges an Fleisch fehlt. Auch der Artikel Deutsch-japanische Beziehungen kann, oder besser sollte auch ausgebaut werden. Ich schau mal was ich so beitragen kann. Gruß --W.Wolny - (X) 12:31, 14. Jul. 2012 (CEST)
Wunderbar! --Nicholas Urquhart (Diskussion) 15:59, 14. Jul. 2012 (CEST)

Einladung zum 50. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 51. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 52. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. Februar 2013 in Herne statt.

Wir treffen uns um 13:45 Uhr für die Führung durch das Stadtarchiv Herne und um später die Schädelausstellung im LWL-Archäologiemuseum (Eintritt 4 €) zu besuchen.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im Museumscafe gemütlich zu Abend Essen.

Glückauf! --Arnoldius

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte Dich nur auf diese Diskussion hinweisen. Grüße, --Prüm 21:46, 2. Feb. 2013 (CET)

Einladung zum 53. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 4. Mai 2013 in Westerholt statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Heimatmuseum im alten Cafe Oelmann, Schlossstr. 34, Westerholt. Von dort startet die Führung durch das denkmalgeschützte Alte Dorf am Schloss Westerholt.
Gegen 18:00 Uhr kehren wir dann zum Essen im Restaurant Haus Alt Westerholt ein.

Gruß, -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:57, 15. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Doolittle Raid[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe gerade, daß in dem Artikel die US Dienstgrade im Original verwendet werden. Schau mal da Portal Diskussion:Militär vorbei, da tobt gerade ein heißer Kampf um die genehme Schreibweise. Es gibt da Leute, die würden Deinen Colonel Dolittle als Oberst Dolittle bezeichen, weil Zitat von Benutzer:Edmund Ferman (Der den Artikel Confederate States Army als sein Eigentum betrachtet, und keine Veränderungen zuläßt) : „was übersetzt werden kann wird übersetzt“ - ich weiß allerdings nicht wo das steht (und er auch nicht) -- Stoabeissa ...'pas de problème! 14:53, 1. Mai 2013 (CEST)

anscheinend kein Interesse - na ja -- Stoabeissa ...'pas de problème! 08:58, 3. Mai 2013 (CEST)

Einladung zum 54. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 13. Juli 2013 in Duisburg statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr an der Jugendherberge am Landschaftspark Duisburg-Nord 51° 28′ 44,5″ N, 6° 46′ 49″ O. Der Ort ist gut mit Auto (Parkplätze sind vorhanden) und ÖPNV erreichbar.
Es wird ein gemeinsamer Stammtisch mit dem Stammtisch Duisburg und den Musketieren.
Weitere Informationen auf der Organisationsseite der Musketiere

Gruß, --Itti 13:17, 19. Mai 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Bitte um 3. Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,

ich bin ein fleißiger wikipedianer (seit über 3 Jahren dabei, 28.000 Edits in über 11.000 Artikeln). Der einzige Wikipedianer, der mit der revert-Taste bei meinen Beiträgen sehr schnell dabei ist, ist Benutzer:GiordanoBruno (ganz unten auf dieser BS: der "goldene Löschantrag" - vielleicht bekämpft GB mutmaßliche Inklusionisten ?)

Aus aktuellem Anlass [3] (neuer Absatz mit ganzen 5 Sätzen) bitte ich dich um eine dritte Meinung : hat mein Edit wirklich "Kein(en) Bezug zur Maginot-Linie" ? Gespannt auf dein Urteil , danke im Voraus --Neun-x (Diskussion) 19:30, 20. Mai 2013 (CEST)

((btw: es gibt bauliche Ähnlichkeiten der zur ähnlichen Zeit gebauten Forts, dazu habe ich noch keine detaillierte reputable Quelle gefunden. Aber das ist eine andere Geschichte) )

Einladung zum 55. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 7. September 2013 in Bochum statt.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Bergbaumuseum in Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Um 15.30 startet unsere Führung in den Untergrund. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Parkschlösschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 11:14, 2. Aug. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Probleme mit Deinen Dateien (07.08.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Eniwetok-Atoll.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  2. Datei:Kwajalein-Atoll.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also W.wolny) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 7. Aug. 2013 (CEST)

  1. Kann gelöscht werden. Ist zwar wahrscheinlich PD, bzw. erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe. Doch im Zweifel besser löschen.
  2. Kann nach commons exportiert werden, da von www.ibiblio.org. Auf commons gibt es eine entsprechende Freigabe für Dateien von dieser site (Vorlage).

--W.Wolny - (X) 20:09, 9. Aug. 2013 (CEST)

Einladung zum 56. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 2. November 2013 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Kunstmuseum Gelsenkirchen (Kunstmuseum Gelsenkirchen), Horster Straße 5-7, 45897 Gelsenkirchen, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Zum Hexenhäuschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 15:11, 24. Sep. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 57. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 8. März 2014 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der DASA – Arbeitswelt Ausstellung (DASA Dortmund), Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 18:00 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Hicc UP ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 13:03, 21. Jan. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.


Einladung zum 58. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 59. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 14. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Versenkung der HMS Prince of Wales und HMS Repulse[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny, ich bin dabei, zahlreiche Artikel, in denen die Streitkräfte der Kaiserlich Japanischen Armee bzw. Kaiserlich Japanische Marine vorkommen, zu bearbeiten. Unter anderem lege ich Infoboxen und Linkboxen zu den zahlreichen Schlachten und Feldzügen an. Dabei bin ich auf den Artikel Force Z gestoßen. Der genannte Artikel ist allerdings mit anderssprachigen Artikel verlinkt, die sich auf die "Versenkung der HMS Prince of Wales und HMS Repulse" beziehen. Der Artikel Force Z sollte sich eigentlich auf die Details, Hintergründe und Geschichte des Verbandes Force Z beziehen, so wie das z.B. bei Force H und Force K der Fall ist.

Ich würde nun gerne folgendes machen:

  1. Artikel Force Z verschieben nach Versenkung der HMS Prince of Wales und HMS Repulse
  2. Artikel Force Z neu anlegen mit Details über den Verband

Natürlich würde ich die bestehenden Inhalte, nach bestem Wissen und Gewissen, übernehmen.

Der Grund, warum ich das auf Deine Disk schreibe ist: Du bist der ursprüngliche Autor und ich möchte Deinen Rat und Deine Meinung dazu hören, ob meine Vorgehensweise okay ist. Für Deine Hilfe bzw. konstruktive Kritik bin ich Dir dankbar. Lieben Gruß, --Chris.w.braun (Diskussion) 23:49, 4. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Chris, das ist eine sehr gute Idee, die absolut Sinn macht. Es müssten dann anschließend die Links, die in anderen Artikeln die Versenkung betreffen, abgeändert werden. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Bearbeitung des Artikels. Wenn ich etwas beitragen kann, melde dich einfach. Lieber Gruß --W.Wolny - (X) 10:51, 5. Aug. 2014 (CEST)
Hi W.wolny. Dank Dir vielmals für Deine Antwort. Ich habe den Artikel Force Z umbenannt und alle Links korrigiert. Uffz, das hat alles ganz schön lange gedauert mit den vielen Links. Wenn Du Zeit und Lust hast würde ich Dich bitten, die beiden Seiten zu kontrollieren – vielleicht habe ich ja was übersehen, Dank Dir. Lieben Gruß, --Chris.w.braun (Diskussion) 20:18, 5. Aug. 2014 (CEST)

Einladung zum 60. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet gemeinsam mit dem Stammtisch Münster/-land[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Einladung zum 61. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Miraki wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot (Diskussion) 12:59, 16. Nov. 2014 (CET)

Einladung zum 62. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 64. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Forsthof Haard. Unsere Führung durch die Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen startet um 15:30 Uhr. Im Anschluss ab 17:00 Uhr begeben wir uns mit einem Geologen und Naturparkführer auf eine 1,5- bis 2-stündige „Sprichwörter“führung in der Umgebung des „Forsthofes“. Ab 19:00 Uhr werden wir das Treffen im Bacchos gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! JEW und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 65. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 17. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Einladung zum 66. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. April 2016 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Deutschen Fußballmuseum. Unsere Führung wird pünktlich um 15:00 Uhr beginnen, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekannt gegeben.
Eine Bitte, tragt Euch zeitnah ein. Lokalitäten in der Innenstadt buchen ist umso schwerer, wenn die Teilnehmerzahl nicht feststeht.

Glückauf! Helfmann

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 67. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum 18. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal und der Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Der kuss.jpg
The Walking Man front.jpg
Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Datei:Amerikanische Panzer (1940).jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny, es gibt zu dieser von Dir hochgeladenen Datei einen Löschantrag auf Commons. Das Problem ist, dass Deine Angaben von damals unzureichend sind, den urheberrechtlichen Status zu verifizieren. Du hast 2005 beim Hochladen folgende Infos hinzugefügt:

*Beschreibung: Amerikanische Panzer (1940)
*Quelle: army.mil
*Fotograf oder Zeichner: unbekannt
*Lizenzstatus: Public Domain
{{Bild-PD-US}}

Insbesondere fehlt hier die genaue URL, von wo das Bild geholt worden ist. Viele Grüße, AFBorchertD/B 15:49, 19. Feb. 2017 (CET)

Einladung zum 68. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 22. Mär. 2017 (CET)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 22. Mär. 2017 (CET)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 22. Mär. 2017 (CET)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 22. Mär. 2017 (CET)

File:2D-Zeichnung.jpg - Kompressionsartefakte[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hab gesehen, dass du File:2D-Zeichnung.jpg hochgeladen hast. Ich will dich darauf hinweisen, dass solche Screenshots als PNG deutlich kleiner sind (in dem Fall mehr als 10mal kleiner) und keine Qualitätsverluste haben. alle JPEG-Dateien haben Kompressionsartefakte insbesondere Blockartefakte.  — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 01:48, 30. Apr. 2017 (CEST)

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. Liebe Grüße --Anima (Diskussion) 22:59, 5. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Einladung zur Schreibwerkstatt im Skulpturenpark in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

GLAM logo.png
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Problem mit Deiner Datei (04.12.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:George5.jpg - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also W.wolny) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 4. Dez. 2017 (CET)

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Fliegerhorst (Deutschland)[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.wolny!

Die von dir überarbeitete Seite Fliegerhorst (Deutschland) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:47, 27. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)