Diskussion:Mulderadweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kartenmaterial Mulderadweg[Quelltext bearbeiten]

Noch länger als der Ausbau des Abschnittes zwischen Aue und Blauenthal dauert die Korrektur der Radwegkarten.Die neue Route wird weitgehend ignoriert. Ab Blauenthal herrscht ein einziges Chaos! Reinnau (12:56, 22. Mär. 2014 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Verlauf zwischen Grimma und Wurzen[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Der 21 km lange Abschnitt zwischen Grimma und Wurzen verläuft auf dem stillgelegten und asphaltierten Abschnitt der Muldentalbahn." ist falsch und wurde von mir gelöscht. Der Mulderadweg verläuft (wie auf der offiziellen Internetseite und bei der Openstreetmap-Karte auch richtig zu sehen ist) links der Mulde durch den Planitzwald. Unbestritten ist, dass der Muldentalbahn-Radweg sicher die schönere Strecke wäre, doch derzeit nicht die Route für den Mulderadweg ist. Soll unter anderem mit den zweckgebunden Fördergeldern des Muldentalbahn-Radweg zusammenhängen.

Das Logo müsste auch noch ausgetauscht werden, da nun der Schriftzug Mulde unter der Burg steht. Ѕтап (Diskussion) 12:33, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]