Diskussion:Myos Hormos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasserstationen[Quelltext bearbeiten]

In meiner Übersetzung von Strabo heißt es sinngemäß, dass die Kamelreisenden ursprünglich "wie die Schiffenden" Wasser mitführen mussten, bevor die Brunnenstationen (hydreumata) an der Straße errichtet wurden. Das scheint mir wesentlich mehr Sinn zu ergeben, als an einer Wüstenstrasse Wasserstationen für Schiffe zu errichten ;-) Ich verbesser es jetzt nicht im Artikel, da mir Strabo nicht im Original vorliegt, aber vielleicht kann jemand mit entsprechenden Kenntnissen sich die Stelle mal genauer ansehen.

Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Was bitte ist hiermit gemeint:

  • D. S. Whitcomb, J. H. Johnson, Quseir al-Qadim 1980, preliminary report (Undena 1984).

Die Literaturangaben von ehemals Benutzer:Yak aus dem Jahre 2007 sind im Grunde für einen Normalleser unzumutbar. Siehe auch al-Qusair und Diskussion:Al-Qusair#Literaturangaben. -- Muck 20:25, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]