Diskussion:N-Hydroxysuccinimid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hydrolysestabilität[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz zur Hydrolysestabilität etwas abgeändert. "Weitgehend hydrolysestabil" bedeutet für mich, dass eine Hydrolyse schwierig abläuft. Dies ist jedoch nicht der Fall, NHS-Ester sind eben Aktivester. Nur im Vergleich mit anderen Aktivestern ist die Hydrolysestabilität erhöht. Die angegebene Quelle spricht auch eher davon. MichaelSta (11:14, 7. Jun. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)


Ich denke ein Syntheseweg zu dieser Substanz, wenn sie auch käuftlich erhältich ist, wäre sinnführend für chemisches Verständnis (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:D80:F2:19F9:E1C:8B7B:AEE2 (Diskussion | Beiträge) 18:23, 1. Jul 2013 (CEST))