Diskussion:NBA 2015/16

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vertragsverlängerungen[Quelltext bearbeiten]

Die Relevanz dieses Abschnitts halte ich für nicht gegeben. Muss ein Leser extra auf eine Vertragsverlängerung hingewiesen werden? Oder genügt es nicht, dass man bei unter "Vereinswechsel" nicht gelisteten Spielern davon ausgehen darf, dass sie weiterhin beim selben Verein spielen? Meines Erachtens bläht das den ohnehin großen Abschnitt noch weiter auf. Unnötigerweise, zumindest aus meiner Sicht. - Squasher (Diskussion) 18:14, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gerade in dieser Saison gab es bei den Vertragsverlängerungen ein paar interessante „Geschichten“, wie bspw. bei LeBron James oder vor allem DeAndre Jordan. Andererseits würde ich dir grundsätzlich, abgesehen von derartigen Sonderfällen recht geben... --ZielonyGrzyb|Fragen? 19:58, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wenn Dinge wirklich besonders sind, kann man diese natürlich gerne erwähnen. Unter Umständen sollte man das sogar, gerade bei entsprechender Rezeption. Nur die Grundsätzlichkeit finde ich halt diskutabel. - Squasher (Diskussion) 20:15, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Fall von DeAndre Jordan ist sicherlich erwähnenswert. Ich würde dies aber eher unter einem seperaten Abschnitt wie "Besonderheiten" einreihen. Dort könnte man auch zum Beispiel erwähnen, das Anthony Davis den höchstdotierteste Vertrag der NBA-Geschichte bekommen hat. Vertragsverlängerungen würde ich generell nicht listen, da Spieler die die Verträge nicht verlängern, dann meist unter "Spielerwechsel" gelistet werden, was eine meiner Meinung nach, wesentlich größere Relevanz hat.

Vertragsverlängerungen die zweite[Quelltext bearbeiten]

Die ganzen Vertragsverlängerungen im entsprechenden Artikel sind keine. Zwischen einer Verlängerung und einem neuen Vertrag bestehen Unterscheide. Der Abschnitt wurde falsch formuliert.--O omorfos (Diskussion) 13:03, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Abschnitt mangels besserer begrifflicher Ideen in Vertragsverlängerungen und -erneuerungen umbenannt und die Angaben entsprechend angepasst. --ZielonyGrzyb|Fragen? 15:13, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Kommt zumindest der Realität näher, danke für deine Mühe. Vielleicht würde der Begriff Vertragsänderungen beide Bereiche abdecken. Jedenfalls war der Begriff Verlängerung alleine nicht für den gesamten Abschnitt deckend. IMO erledigt--O omorfos (Diskussion) 15:41, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]