Diskussion:NFL 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regeländerung: Chop Blocks[Quelltext bearbeiten]

Derzeit heißt es im Artikel:

  • Jegliche Blocks unterhalb der Gürtellinie sind verboten

Dies ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Sogenannte Cut-Blocks sind doch noch erlaubt!? Quelle --Bloodworx (Diskussion) 12:15, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Würde ich genauso sehen, du darfst das gerne ändern. In der angegebenen Quelle steht zwar auch Chop Block, jedoch lautet die Erläuterung

„Die Besitzer entschieden sich gegen jegliche Art des Blockens unterhalb der Gürtellinie.“

Also habe ich es auch so wiedergegeben.--JTCEPB (Diskussion) 13:16, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja die Cut-Blocks sind wohl weiterhin erlaubt (sofern nicht andere Regeln sie ohnehin schon einschränken/verbieten) und man wird im Laufspiel weiter Offensespieler sehen, die Defensespieler unterhalb der Gürtellinie blocken. Die aktuelle Regeländerung verbietet ja explizit nur Chop-Blocks und ein Chop-Block ist es nur, wenn ein zweiter Spieler den Block setzt, während der Verteidiger bereits von einem anderen Spieler geblockt wird. --mirer (Diskussion) 14:39, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]