Diskussion:NGC 6946

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entfernter Link[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.dsi-astronomie.de/NGC6946.html
Lediglich eine Weiterleitung auf inhaltsfremde Webseite --DasAllex (Diskussion) 19:34, 7. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Distanz und Durchmesser[Quelltext bearbeiten]

Die Entfernung wurde wohl in den letzen Jahren mehrfach korrigiert. Von den angegebenen 21 Lichtjahren bis runter auf 10 und letztes Jahr in zumindest einen Paper wieder auf ca. 25 Lichtjahre bzw. Mpc. Der Durchmesser ist bei uns gar nicht angegeben. 2011 wurde noch 40.000 Lichtjahre vermutet, das ändert sich natürlich jeweils mit der Einschätzung der Entfernung (und lässt sich auch leicht aus der Winkelausdehnung berechnen). Siehe auch en.wiki und Diskussion dort. --StYxXx 21:06, 19. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]