Diskussion:NT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Eintrag NT plus ist unverständlich. Was ist mit Distribution gemeint? Ein Betriebssystem? --jpp ?! 13:51, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Gibt es im Deutschen nicht die analoge Abkürzng wie das englische NeuroTypical? ("neurotypisch", also Menschen außerhalb des Autismusspektrums)

Die kanadischen Nordwest-Territorien kürzen sich meines Wissens NWT ab! --Röhrender Elch 00:06, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kann ja beides gebräuchlich sein. „NT“ wird beispielsweise nach ISO 3166-2 verwendet. --jpp ?! 19:33, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sollte Nukleotid nicht eher unter nt anstatt unter NT stehen? Ich denke, diese Art der Abkürzung ist gebräuchlicher.

Das habe ich auch gerade gedacht und ändere es deswegen jetzt. Ich jedenfalls habe NT noch nie als Abkürzung für Nukleotide gesehen, aber gerade ein literatischen Werk vor mir, dass nt benutzt. Unsere beiden Meinungen und ein literarisches Werk sollten als Begrüdnung genügen, das zu ändern.
--Römert 09:58, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Steht in Kontaktanzeigen auch für Nichttrinker. (nicht signierter Beitrag von 217.230.32.250 (Diskussion | Beiträge) 13:49, 4. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Naumburger Tageblatt[Quelltext bearbeiten]

https://www.naumburger-tageblatt.de (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:83C0:3050:DC8F:21F0:5528:3CF8 (Diskussion) 00:43, 2. Okt. 2018 (CEST))[Beantworten]