Diskussion:Nana Abrokwa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwischenfall[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich mit dem Zwischenfall wo er mit einem Baseballschläger auf den Nachbarn losgegangen ist, weil diese irgendwie seine Mutter bedroht hätten oder sowas ? Das ganze stammt nicht aus der Bild, sondern er hats damals selber in einem Viva Interview erwähnt --85.180.236.36 16:21, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

2005 wurde Nana featured auf einer Tape Compilation des Unterground-DJ Essenz Finezt. Könnte bitte jemand diesen Satz ins Deutsche übersetzen? Ich würd's ja selbst machen, aber ich versteh in leider nicht... --Mondmotte 19:23, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Verbesserungsvorschlag Alter[Quelltext bearbeiten]

Laut dem neusten Interview von www.mixeryrawdeluxe.tv ist Nana mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen. (nicht signierter Beitrag von 141.90.9.62 (Diskussion | Beiträge) 15:53, 20. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Verlinkter FOCUS-Artikel von 1998[Quelltext bearbeiten]

Schon beim oberflächlichen Lesen wird einem klar, dass der Artikel nur mit Vorsicht zu genießen ist. Der Begriff „Amoklauf“ wird vollkommen missbraucht, von den Hintergründen der „Streitigkeiten“ nichts erwähnt, und der sprachliche Kitsch („wimmernde Menschen“, die eben noch „gemütlich Tee und Kekse“ zu sich nehmen wollten, und das „hasserfüllte Hämmern“ [!] mit einem Baseballschläger...) ist zumindest auf das damals noch blutjunge Alter des Journalisten zurückzuführen. Gibt es keine seriösere Quelle? Schließlich geht es nicht nur um eine Straftat (ohne Übertreibung und Kitsch) sondern auch um einen mittleren Justizskandal, sollte der Täter deswegen wirklich nie behelligt worden sein. --Edelseider 15:15, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe hierzu zwei interessante Weblinks gefunden. http://www.juramagazin.de/Die-Senatskommission-%C3%BCber-die-Entscheidung-von-Gnadengesuchen-soll-im-April-eine-Entscheidung-%C3%BCber-den-Haftantritt beinhaltet eine Stellungnahme der Stadt Hamburg kurz vor dem Gnadenentscheid. Dort wird klagestellt, dass es ein Urteil gab für Taten von 1990, 1991 und 1993. Wir hier stellen fälschlich zwei Urteile dar. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/begnadigung-des-wegen-koerperverletzung-verurteilten-saengers-ist-im-parlament-umstritten-hamburger-buergerschaft-debattiert-ueber-rap-star-nana,10810590,9431022.html berichtet nach dem Entscheid. Dort heißt es, dass vorher sogar die Staatsanwaltschaft auf Bewährung plädierte und dass Nana bei dem Gnadenentscheid empfindliche Geldsummen zahlen musste und 5 Jahre Bewährung erhielt. Dies alles fehlt hier bzw. umgekehrt muss die zur Zeit einseitige Darstellung gestutzt werden. Gruß vom Graf Foto 10:00, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Goldene Schallplatte[Quelltext bearbeiten]

Für welches Lied soll der „Nachwuchsproduzent Neco Tiglioglu“ seine „erste“ denn „kurz daraufhin“ erhalten haben? Und welches waren dann die weiteren? --Fan von Montserrat Caballé (Diskussion) 19:21, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Seit Mai 2021 ist der Produzent "Mike Drops the Beat" bei Nana im Verlag unter Vertrag. Zudem ist der Künstler "Samuel G" seit längerem bei Nana im Label unter Vertrag und es wurde bereits die EP "Lockdown" veröffentlicht (aktuell nicht unter Diskografie gelistet). (nicht signierter Beitrag von 77.116.13.102 (Diskussion) 23:15, 6. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]