Diskussion:Nassau-Dietz-Kaserne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nutzung vor 1963[Quelltext bearbeiten]

Bin auf keine Quellen gestoßen, die etwas über die Nutzung von 1956 - 1963 aussagen. Wäre schön, wenn das noch jemand Herausfinden lönnte. --212.185.80.5 02:37, 15. Mai 2012 (CEST) Hörni[Beantworten]

Dead Link ...[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Ausschreibung des königlich-niederländischen Ministeriums für Inneres führt ins NICHTS!! (nicht signierter Beitrag von 91.12.12.26 (Diskussion) 18:51, 9. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Durch Archiv Link ersetzt--Hiddenhauser (Diskussion) 19:48, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Zum Abschnitt Wissenswertes[Quelltext bearbeiten]

Punkt 3 besagt:

  • In der Kaserne befand sich ein Duty-Free-Shop zum Erwerb diverser Waren (Zigaretten, Alkohol, Parfum, Lebensmittel, ein Elektronikshop von Philips usw.) auf Rationskarte.

Ich war 1994 dort. Im Shop kauften wir mit Bargeld ein. Rationskarten waren ausschließlich für Alkohol und Tabakwaren. Es wäre noch zu erwähnen, dass in Gulden bezahlt wurde. Auch die Auslandszulage wurde in Gulden ausgezahlt, welche im Shop in DM umgetauscht werden konnte. Eigentlich machte das jeder dort. --185.106.27.206 14:04, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Punkt 4 besagt:

  • Des Weiteren gab es ein Kino (Limbra-Theater) auf dem Gelände, dessen Name sich aus den Anfangsbuchstaben der Provinzen Limburg und Brabant ableitet, auf deren Grenze es lag.

Dies ist richtig. Erwähnenswert ist, dass Google somit die Grenze falsch darstellt. Diese war im Kinofussboden sichtbar dargestellt mit den Landesnamen (Brabant/Limburg) zu beiden Seiten.