Diskussion:Nationalpark Mljet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wildschweine wurden extra deswegen eingeführt, um die Mungos, welche einst extra zur Dezimierung der Sandvipern ausgesetzt wurden, wieder auszurotten. Was natürlich nicht erfolgreich war: jetzt sorgen beide letztgenannten Arten für immense Schäden.

Die Mönchsrobbe kann man wohl wieder streichen, da längst nicht jede einzelne Sichtung (die mittlerweile auch wieder an ziemlich vielen anderen Ecken der Adria stattgefunden hat) derart relevanzstiftend ist, um sie dann nochmal als Besonderheit zu erwähnen. Sobald die Art sich dort wieder etabliert hat (bzw. häufiger lokal gesichtet wird) kann man das ja sicher belegen und dann auch wieder einfügen. --Danares (Diskussion) 19:54, 1. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]