Diskussion:Nette (Bockenem)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

seltene Orgel ?[Quelltext bearbeiten]

"In der Dreifaltigkeitskirche befindet sich eine sehr seltene Orgel, die sogenannte Wilhelm-Gloger-Orgel."

Entschuldigung, aber was ist das denn für ein totaler Unsinn? Jede Orgel ist ein Unikat, somit nicht nur "selten" sondern einmalig. Andersherum betrachtet gibt es in jeder Kirche eine Orgel, also so gesehen ist dennoch nichts einmalig an einer Orgel. Glogers waren eine Orgelbauerfamilie, auch aus der Perspektive ist nichts einmalig an einer Glogerorgel. Letzter Ansatz wäre, dass diese Orgel eine ganz besondere Eigenart hat. Dem ist aber auch nicht so. Wenn ich nicht sehr irre, ist sie nicht einmal ganz orgiginal erhalten. Also dringender Überholungsbedarf bei diesem Satz! --93.200.247.44 15:39, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]