Diskussion:Netzball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich den Begriff googele kommt als Netzball ein eigenes Spiel (Spielregeln). Daneben haben wir Netball was zumindest sprachlich ähnlich ist. Ich denke, wir brauchen hier eine BKL.--Karsten11 (Diskussion) 11:56, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, das sollte man dann wirklich als BKL auftröseln, dann müsste man das hier in Netzball (Sport) verschieben, das andere unter Netzball (Spiel) schreiben und der oben genannte Netball, oder? Stellt sich aber die Frage, ob das von dir gefundene Netzball (Spiel) enzyklopädisch relevant ist? Denn sonst könnte man den Natzball und Netball auch so stehen lassen... Mal sehen, wer sich hier noch äußert ;-) --DonPedro71 (Diskussion) 17:46, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Genau das ist die Frage. Wüsste ich ob die Sportart relevant ist, hätte ich die BKL selbst gemacht. Den Netzball hier kenne ich auch eher als Netzroller.--Karsten11 (Diskussion) 19:36, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Netzball und Netzroller[Quelltext bearbeiten]

sind im Tennis unterschiedliche Bälle: beim NB verändert der Ball höchsten minimal die Flugbahn; der NR tropft unmittelbar hinter das Netz. Nur beim NR entschuldigt sich der Spieler.--Maurareeve (Diskussion) 09:59, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Spielst du selbst? Ich frage nur, weil das schon eine sehr "individuelle" Interpretation ist :-) Der Netzroller ist eben nur eine besondere Form des Netzballs, sozusagen die Variante mit der stärksten Abweichung der Flugbahn. Aber wie kommst du auf die steile These, dass bei einem Netzball "...höchstens minimal die Flugbahn verändert wird..."? Ein Netzball kann bis zu 100% seine Richtung verändern (das wäre dann so ein Ball der oben auf der Netzkante hängenbleibt und dann unmittelbar hinter dem Netz runterfällt (also dein "Netzroller"), dazwischen gibt es aber sehr viele Prozent Veränderung der Flugbahn, weshalb man diese "Art" des Balls eben unter "Netzball" zusammenfasst. Eigentlich doch ganz einfach, oder? :-) --DonPedro71 (Diskussion) 16:10, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]