Diskussion:Nichterneuerbarer Rohstoff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Cethegus.

Die Unterscheidung zwischen mineralischen und fossilen Rohstoffen gehört m. E. in den zweiten Absatz. Die bisherige Folge der Überschriften legt nahe, dass fossile Rohstoffe zu den mineralischen Rohstoffen gehören.

Dieser Artikel ist weitestgehend eine Übernahme aus dem Artikel Rohstoffe. Wenn, dann müsste man es in beiden Artikeln ändern. Mal sehen. --Cethegus 00:53, 9. Sep 2006 (CEST)

Was ist mit dem landwirtschaftlich nutzbaren Boden, z. B. Löss? Dieser Boden bildet sich nicht in wenigen Jahren. --Sebastian Mehlmacher 23:14, 8. Sep 2006 (CEST)

Er erneuert sich aber ("erholt sich", nachdem er "ausgelaugt" war, sagt der Landwirt) --Cethegus 00:53, 9. Sep 2006 (CEST)

Uran gehört definitiv nicht unter organische Rohstoffe. Es handelt sich immer noch um ein Metall, bzw. kann es natürlich auch Salze geben. Der Satz wirkt auch einfach aus dem nichts heraus angefügt zu sein. --AlexW3i (Diskussion) 09:44, 17. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]