Diskussion:NightWash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englisch[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird die Sendung eigentlich auf Englisch bezeichnet? So weit ich weiß ist es doch eine deutschsprachige Sendung? Stern 00:14, 14. Apr 2006 (CEST)

die sendung wurde so genannt, weil die voraus gegangene reine veranstaltung "baywash" hiess und es mit diesem namen im fernsehen aller wahrscheinlichkeit nach rechtliche probleme mit dem format "baywatch" gegeben hätte. es ist ein nachtformat und spielt in einem waschsalon, da machte "nightwash" sinn. und "nachtwäsche" klingt einfach nicht gut.

Ganz einfach, weil das hippe Medium Fernsehen die deutsche Sprachen nicht für hyp genug befindet, schon traurig...

Unneutral?[Quelltext bearbeiten]

Der text erinnert beim lesen stark an einen Werbetext und hat Ähnlichkeit von den Texten bei Comedy Central. Was sagt ihr dazu?

ich arbeite für unsere lokale zeitung in halle westfalen und habe gerade den pressetext vor mir liegen... fast 1 zu 1... passagen sind komplett gleich... daher wahrscheinlich dein gedanke... absatz 2 und 3 100% gleich...

dann ist es eine Urheberrechtsverletzung und muß gelöscht werden. Die erste Version war diese, magst Du noch mal prüfen, ob die Texte übereinstimmen? Wenn ja, müssen wir ganz löschen, ansonsten reichen womöglich bestimmte Versionen. Danke und Gruß --elya 20:52, 23. Apr. 2007 (CEST)


Das liegt wohl daran, dass Ich diesen Text geschrieben habe, der sowohl bei CC als auch hier verwendet wird, womit ich aber auch überhaupt kein Problem habe. Grüße NightWash Ich fühle mich auch nicht in meine Urheberrecht verletzt.

Hm, offenbar war das ja nach dem Hinweis von 2007 jetzt fast zwei Jahre lang egal, aber damit da nicht noch etwas böses nachkommt, solltest du dir mal diese Seite angucken und ggf. mit deinem echten Namen eine Mail an die dort angegebene Adresse schicken, in der du deinen Text explizit unter der GFDL freigibst (falls da nicht letztlich CC das Copyright draufhat...?). --Ollie B Bommel 14:02, 5. Jan. 2009 (CET)

Offizieller Titel NightWash[Quelltext bearbeiten]

Da die offizielle Schreibweise "NightWash" ist sollte das Lemma auch auf "NightWash" geändert und die Weiterleitung dann von "Night Wash" auf "NightWash" gesetzt werden. --Stephan1982 19:46, 5. Okt. 2007 (CEST)


Korrekt. Grüße, (I wish I was) Mariella’s boyfriend 16:21, 4. Mai 2008 (CEST)

Absetzung[Quelltext bearbeiten]

Wurde die Sendung abgsetzt? Wann und weshalb? --beisst nur selten 01:25, 9. Jul. 2008 (CEST)

Nein, sie hat den Sender gewechselt. Läuft nun auf Comedy Central. Und den alten Waschsalon gibt es auch nicht mehr, jedoch einen neuen in Köln-Zollstock NW

Adressen der Waschsalons[Quelltext bearbeiten]

Location der ersten Staffeln von NightWash war ein Waschsalon der Kette "Schnell und Sauber" in der Brüsseler Straße in Köln (sogenanntes Belgisches Viertel). Leider konnte ich nicht die genaue Hausnummer herausfinden, somit kommt als Stadtteil Neustadt-Nord und Neustadt-Süd in Frage. Dieser Salon wurde nach einigen Jahren verkauft, geschloßen und in einen Supermarkt (einer mir nicht bekannten Kette) umgebaut. Das neue Zuhause von NightWash ist, laut erster Quelle, seit Oktober 2007 ein Waschsalon der Kette "Eco-Express" im Hönninger Weg 134 in 50969 Köln-Zollstock. [Quellen: http://www.nightwash.de/ + http://www.waschsalon.de/] (Hinweis: Auf http://www.waschsalon.de/ steht statt "Hönninger Weg" fälschlicherweise "Hönniger Weg" ... dies ist ein Tippfehler!) Unklar ist mir, ob tatsächlich je Shows im genannten zweiten Waschsalon gedreht und gesendet wurden, da doch - wenn ich mich recht erinnere - schon vor Okt. 2007 auf Comedy Central Sendungen aus dem Gloria zu sehen waren? Wenn jemand genaueres weiß... -- Balham Bongos 20:17, 3. Dez. 2008 (CET)

Streng genommen beginnt das Belgische Viertel erst nördlich der Aaachener Straße und zählt somit nur zur Neustadt-Nord. Das südlich der Aachener Straße gelegene Viertel nennt sich Kwartier Latäng und ist das eigentliche Studentenviertel unweit der Universität. Die korrekte Adresse des gegenwärtig genutzten Waschsalons ist jedenfalls in der Tat Höninger Weg 134, 50969 Köln-Zollstock (also nur mit zwei n im Straßennamen, der nach dem Kölner Stadtteil Höningen benannt ist). Hinter den auftretenden Comedians ist immer sehr gut das Gewerbeobjekt Höninger Höfe zu sehen. Direkt am Waschsalon befindet sich zudem die Straßenbahnhaltestelle Herthastraße der Linie 12 der KVB. --Cekay (Diskussion) 16:21, 26. Mär. 2018 (CEST)

Ausstrahlung auf Comedy Central[Quelltext bearbeiten]

Neuerdings wird NightWash wieder im Nachtprogramm von Comedy Central gezeigt. Was hat es damit auf sich. Sind das nur Wiederholungen oder neue Folgen? (nicht signierter Beitrag von 92.226.43.6 (Diskussion) 23:05, 17. Jul 2010 (CEST))

Nur Wiederholungen. Neue Folgen in der ARD, da hat wohl der ÖR-Rundfunk besser geazhlt, Herr Deuser, woll... 92.201.63.104 04:34, 27. Aug. 2010 (CEST)

Neues Format?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NightWash läuft ja wieder auf Einsfestival, aber es scheint, dass es ein neues Format gibt: NightWash Kurzwäsche. MfG, --178.6.250.241 00:48, 30. Dez. 2011 (CET)

zu Luke Mockridge[Quelltext bearbeiten]

http://www.dwdl.de/nachrichten/42404/deusers_nachfolger_uebernimmt_ende_september/