Diskussion:Nikolai Ottowitsch von Essen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Russisch-Japanischer Krieg[Quelltext bearbeiten]

Dabei empfahl er sich als fähiger, energischer und wagemutiger Kommandant. Im April 1904 führte er sein Schiff und eine Torpedobooteskorte nach Wonsan, wo er zwei japanische Küstenwachschiffe und den voll beladenen Truppentransporter Kinshu-Maru versenkte.

Hier liegt eine Verwechselung mit Karl Petrowitsch Jessen vor. --DOMartin (Diskussion) 19:12, 2. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Minenräumboot No. 120[Quelltext bearbeiten]

Die ersten genuinen Minensucher hat zwar auch die russische Marine gebaut (Fugas-Klasse), aber es müsste sich in dem Fall um ein altes umgebautes Torpedoboot handeln. MfG URTh (Diskussion) 18:22, 23. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nazisprech, Entfernung von Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter URTh,

ich habe ihre Einfügung von Nazisprech und die Entfernung einer Verlinkung wieder rückgängig gemacht. [1]

Begründung:

  1. Nazisprech wiederspricht den Neutralitätsrichlinien
  2. Verlinkung von Quellen findet grossflächig statt und ist wohl in Wikipedia erwünscht

Vielleicht können Sie den Grund für Ihre Aktion näher erläutern?

2.243.122.27 22:20, 16. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]