Diskussion:Nikolaus Simrock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wollt Ihr uns verarschen?! Oder sind hier (sprachliche) Dilettanten am Werk?![Quelltext bearbeiten]

"Neben vielen Erstveröffentlichungen von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann und Felix Mendelssohn Bartholdy ist vor allem die Verbindung mit Johannes Brahms exemplarisch, von dem über 80 Werke im Verlag von N. Simrock erschienen sind."
Simrock starb 1832 - BRAHMS WURDE ABER ERST 1833 geboren - und hat mit Sicherheit nicht von Geburt an komponiert!
Die "Verbindung" bestand also nur zwischen dem Verlag (als Firma!)und Brahms, nicht aber zwischen Simrock und Brahms, denn Brahms war noch nicht geboren und Simrock bereits gestorben - die KÖNNEN sich nie begegnet sein! WER SCHREIBT SOLCHE ARTIKEL! SECHS! Setzen! Wikipedia auf dem Wege der Selbstzerstörung? Naja, mir solls recht sein ...  ;-) Hella (nicht signierter Beitrag von 80.132.111.86 (Diskussion) 19:17, 9. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Nicht schreien, sondern schaffen. Hab’s jetzt behoben. -- Dietrich (Diskussion) 08:57, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]