Diskussion:Nilfisk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus meiner Sicht bedarf die Einleitung und der Artikelname noch der Überarbeitung.

  • Ganz oben sitzt die NKT Holding Group. Darunter als Tochter die Nilfisk-Advance Group und darunter wohl als deren Töcher die dänische A/S und die dt. AG (siehe: [1] und [2])
  • Als Lemma schlage ich Nilfisk-Advance Group vor

Viele Grüße --Marsupilami 11:49, 17. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Einleitung/Lemma[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Überarbeitung. Schwerpunkt der Einleitung sollte die Nilfisk GmbH in Deutschland sein. Dazu ist allerdings auch die Hintergrundinfo über den dänischen Konzern und dessen Struktur nötig. Dass die Nilfisk-Advance Group ihrerseits wieder ein Geschäftsbereich der NKT Holding Group ist, sollte lediglich als kurze Hintergrundinfo dienen. Bitte Nilfisk GmbH als Lemma lassen. --Clabue 12:38, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

WAP Hochdruckreiniger[Quelltext bearbeiten]

Wurde nicht auch das Unternehmen WAP Hochdruckreiniger in Bellenberg im Jahr 2000 übernommen?? --H.A. 10:18, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Sachlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Diese steht für beständige Qualität bei der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Hochdruckreinigern und Saugern. Neue Ideen gepaart mit der 50-jährigen Erfahrung von Wap spiegeln sich im aktuellen Produktprogramm wieder. Die Wikipedia ist keine Werbesendung. (nicht signierter Beitrag von 78.42.201.172 (Diskussion) 12:40, 10. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

PR-Artikel / Copy and Paste[Quelltext bearbeiten]

Bei den Marken deuten Sätze wie "Ein Erfolg auf den wir stolz sind" an, dass es sich um Copy und Paste handle. Bitte überprüfen (nicht signierter Beitrag von 82.82.243.152 (Diskussion) 12:00, 11. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ist das ein Enzyklopädieeintrag oder ein Werbeprospekt? Teilweise subjektive Aussagen in "wir-Form" im Artikel. (nicht signierter Beitrag von 109.40.86.98 (Diskussion) 22:44, 27. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]
Der Artikel strotzt nur so von 'copy & paste' PR-Texten, wie etwa "...setzen wir hier erfolgreich neue Maßstäbe...", "...Unsere Partner in über tausend Standorten in Europa...", "Ein Erfolg auf den wir stolz sind." Wann wird der Artikel endlich von dieser Eigenhudelei entrümpelt und auf ein enzyklopädisches Niveau zurechtgesutzt? Grüße --A.Huber 12:50, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Du darfst gerne loslegen - von allein passiert auch nach vier Monaten nix... QSA gestellt. --Frze > Disk 13:01, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für das Angebot, dass habe ich mir schon vor Jahren gründlichst abgewöhnt. Ich habe keine Lust mehr auf einen besserwisserischen, deutschen Editwar, wo sogar die Einträge im englischschen Wiki igonriert werden. (nicht signierter Beitrag von 80.120.37.90 (Diskussion) 12:31, 13. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Name / Lemma verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Anscheinend wurde der Name von "Nilfisk-Advance" vor kurzen offiziell geändert, jedenfalls laut [3]. Eine IP hat den Zusatz "-Advance" im Artikel ja schon überall entfernt - sollten wir dann nicht auch das Lemma verschieben?
Ich blicke leider noch nicht ganz durch. Vermutlich ist "Nilfisk A/S" jetzt das Unternehmen, welches vorher "Nilfisk-Advance" hieß, allerdings gibt es auch noch eine "Nilfisk GmbH" und eine "Nilfisk Group".
Was meint ihr? --FeddaHeiko 09:40, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich denke man sollte es einfach auf "Nilfisk" verschieben. Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass die Fa. Nilfisk selbst, die ja mehrfach selbst im Artikel editiert hat, da offenbar gar nichts unternommen oder zumindest angefragt hat, um das Lemma zu verschieben.--Steigi1900 (Diskussion) 18:03, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

U.S. Products nicht mehr bei Nilfisk?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kann es sein, dass nicht mehr Nilfisk gehört, die Firmenwebseite, die ich eben (22. Juni 2022) aufrief, schreibt etwas von zurück in USA: https://usproducts.com/about-us/

Kennt sich da jemand aus? Gern Info. Viele Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 20:13, 22. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]