Diskussion:Nizip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein ganz ganz großer Fan von Exonymen bin. Aber für Nisib bedarf es schon eines Nachweises. Schon Karl May würde mich zufrieden stellen, aber irgendwas muss da kommen, sonst hol ich es in ein paar Monaten raus. Le Duc de Deux-Ponts (Diskussion) 12:16, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Beim Einfügen stand Meyers (1905) in der Zusammenfassung, auch bei Moltke "Unter dem Halbmond" hab ichs reichlich gefunden. Allerdings halte ich die Erwähnung trotzdem für überflüssig. Das stammt aus der Zeit, als Türkisch noch in arabischer Schrift geschrieben wurde und sich jeder Reisende seine eigene Transskription nach Gehör zusammenbastelte. Aber wenns drinbleibt, werd ichs auch überleben. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 12:59, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]